soulfood brothers @ ITCHY, LKA Stuttgart

Ein letztes Tänzchen für uns Soulfood Brothers im LKA Stuttgart bei ITCHY. Die All We Know-Tour kommt hier zum Abschluß und wir sind eingeladen für die Band aufzukochen. Nochmal alles geben und in Vollbesetzung Spass an Kulinarik vermitteln. Mit dabei die Nici als Unterstützung und weibliche Intuition. Sie geht tatsächlich zum Festival der dummen Sprüche und Johann-Lafer-Imitationen mit.
 
Beste Voraussetzungen also für ein gelungenes Event. Los gehts erstmal mit dem Einkauf. Frank und Dani in der Metro, ich beim Metzger und noch kurz beim Rewe. Dort packen mir zwei Kids die Einkaufstasche, irre nett. Fürs Dessert noch kurz ein paar Vorbereitungen, ein Tabouleh während Flo in Bitz eine formidable Linsen-Curry-Creme mixt.
 
Samstag morgen, Frank in Tieringen holen und mit zwei Autos uns und die Lebensmittel nach Stuttgart karren. Da ich gern pünktlich bin fahr ich in Tübingen auch in die Radarfalle. Nächstes Mal fährt jemand anderes vorne. In Stuttgart werden wir herzlich begrüsst und beziehen die Küche und den Catering-Raum. Aufbau für das kalte Buffet incl, Gurken-Avocado-Tartar von mir. Dann gehts auch gleich los mit Dinner. Wir setzen einen Fond an, machen Fleischküchle, Topinambur-Püree, Tarhonya und mise en place fürs Dessert. Letzteres soll ein Strudel-Nest sein und klappt erstmal semigut. Flo rettet das ganze, und so funktioniert doch noch ein Apfelstrudel mit Topfen und Tropfen. Zwischendurch frag ich den Imbiss-Mann ob ich bei ihm mitmachen darf und seh in ein ungläubiges Gesicht.
 
 
 
Desweiteren gibt es eine Pilz-Pasta sowie Salate von gelber und Roter Bete und kurz mal improvisiert einen Apfel-Feld-Salat. Unser Team funktioniert mal wieder so dermassen gut, daß wir ganz entspannt das Buffet aufbauen können. Wir beobachten wie unsere Gäste Freude an dem haben was wir da so anrichten. Die Ressonanz hören wir uns gerne an, es fällt überwältigend gut aus.
 
Die Leoniden legen danach mit einer unterhaltsamen Show los und eröffnen einen sehr gelungenen Abend. Nach kurzer Pause ITCHY und das ausverkaufte LKA kocht. Spitzen-Publikum, das macht Laune es zu beobachten. Der Headliner des Abends legt einen bombenstarke Show hin. Die über 1.000 Menschen denken vielleicht was der Typ (also ich) nur für ein Dauergrinsen hat. The Last Of Us, Grip It Tighter sind für mich die Highlights ebenso wie das abschließende Down, Down, Down. Da ist Augenwasser- und Gänsehaut-Alarm.
 
Nach der Show gute Unterhaltung und um zwölf hat unser Christkindle Francesco Geburtstag auf was wir noch anstossen. Ich sag DANKE für einen Spitzentag an alle Beteiligten, war unfassbar geil!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0