xmas cooking

Weihnachten, ITCHY bekocht und Zeit für neue Großtaten. Das heißt bei mir Musik an und ein bissle Hardcore Welt veranstalten. Am Freitag aufm Markt kriegt man nicht ganz die Zutaten, die man eigentlich will. Also kauf ich irgendwas und koch frei Schnauze. Als erstes gibt es ein neues INTOXICATE:
 
 
Talo/Ripple/Hummus
 
Das von Puraposse und Topa Sukalderia inspirierte Gericht über Ripple und Talos. Die Ripple werden in einer Marinade aus Tomate, Hühnerfond, BBQ-Sauce und Baharat gegart. Das Topping ist ein Hummus aus Kichererbse, Limette, Sesamöl und Sahne.
 
Weiter oder besser gesagt nebenher simmert ein Fond mit ordentlich Balsamico und Paprika vor sich hin. Wozu der nachher gut sein wird, wird sich noch zeigen. Den Rückstand vom Hummus passieren wird ein Pulver, hätten wir das auch. Fragt sich nur wofür. Wie gesagt heut noch keine Ahnung was es morgen genau geben wird. Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen Besuch. Einen Espuma aus Kaffe, Topfen und Tonkabohne mach ich noch. Vielleicht auch ein paar Gedanken was ich sonst so morgen mache.
 
Zwischendurch les ich das im Tourblog von ITCHY:
 
Das fabulöse Catering wird heute von den mächtigen „Soulfood Brothers“ kredenzt und besser kann man eigentlich gar nicht versorgt werden. Danke für die Mühe und den liebevollen Service. Das war mega.
 
Das motiviert, macht mich happy und stolz!!!
 
Am zweiten Weihnachtsfeiertag weiß ich so ca. was ich heut abend serviere. Die Rehkeule lass ich mal mit Serrano, Chorizo und Zwiebel durch den Wolf. Die Masse wird mit Senf und Chili abgeschmeckt. Dank Francesco liegt die Messlatte ja hoch in Sachen Fleischküchle. Dafür ist auch der vorher genannte Fond gut. Einreduziert werden damit die Fleischküchle glasiert. Bisque hatte ich noch, damit werden Perlgraupen zu einer Art Paella. Ne Mayo setz ich an und so langsam nimmt das ganze Gestalt an, Desserts stehen und so schaut das Menü aus:
 
THE NINTH WAVE
Forellen-Saltimbocca/Perlgraupen/Paprika
***
AVALANCHE
Reh/Nudelsalat mit Lauch & Petersilie/Balsamico/Sherry-Essig/Hafer
***
IRON WILL & GOLDEN HEART
Schwein/Steckrübe/Polenta/Hummus
***
BLACK COFFEE
Kaffee Maria Theresia mit Topfen & Banane
***
VEN HACIA MIA
Goxua mit Marzipan, Pistazie, Zwetschge & Schokolade
 
Und hier live, ohne Filter:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0