DETERMINATION TURNS THE TIDE

Determination, zu Deutsch Bestimmung... den Titel interpretiere ich als "Bestimmung, die verändert". Wisst ihr, manchmal läuft's im Leben nicht immer nach Wunsch. Das kennt ihr bestimmt. So ging es mir vor meiner Wien-Reise letzte Woche. Das ganze Erlebnis brachte mich auf andere Gedanken. Irgendwie denke ich daß es mir bestimmt ist, daß Wiener Küche ein Teil von dem ist was ich so mache.
 
Bei Christian Petz gab es ein Gericht mit Nudeln, Schwertmuscheln und Artischocken-Fond. Großartiger Teller! Sein Küche hat Einfluß auf meine, kein Problem das zuzugeben. Eine Wohlfühlküche und so soll es bei soulfood schließlich auch sein. Wie üblich komme ich bei einer Wien-Reise nicht daran vorbei daß neben Turbobier auch mal die Gogets ausm Player tönen.
 
 
Fettucine/Artischocke/Garnele/Erbse
 
Der Fond wird mit den Abschnitten der Artischocke, Karkassen der Garnele, Gemüsefond, Knoblauch, Zwiebel und Tomate angesetzt. Darf eine Stunde ziehen und wird passiert. Ein Teil davon wird reduziert, mit einem Schuß Sahne, Schwarzkirsch-Balsam und Paprika abgeschmeckt.
 
Die Garnele (pa wird mit Artischocke sautiert. Ein paar frische Erbsen sowie Petersilie, Salz und Pfeffer kommen mit in die Pfanne, glasiert wird mit der Sauce. Handgemachte Fettucine vollenden dieses für mich sehr besondere Pasta Gericht.
 
 
Steirischer Panther, gar kein übles Inspirations-Wässerle...
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0