ENDBOSS

Von Level zu Level... ungefähr wie eine kulinarische Reise von mir. Der Titel ist für mich plakativ für ein Dessert. Wer hätte es gedacht, es wird sehr wienerisch:
 
 
Marillenpalatschinken/Tonka-Aronia
 
Marillenpalatschinken ist wohl eine echte Wiener Institution. Zumindest in jedem Wiener Kochbuch und auf vielen Speisekarten vorhanden. Hab ja schon erwähnt dass dieses Gsälz der Knaller ist. Eigentlich sehr einfach, Pfannkuchen backen, Gsälz rein. Um ein Pintxo zu kreiieren hab ich es etwas kleiner gehalten und aufgeschnitten.
 
Für einen cremigen Part hab ich mir ein Mousse ausgedacht. Milch, Topfen und Aroniasaft wird mit Tonkabohne erwärmt und klassisch zu einem Mousse weiterverarbeitet. Abgefüllt in kleine Schälchen ist es ein sehr fruchtiges Dessert geworden.
 
Kurz Pause gedrückt, was zu Essen gemacht,
Dann ganz locker das nächste Level geschafft

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0