Speisemeisterei again

Samstag, zu den Klängen von Good Charlotte und Kaotiko und mit der A Fuego Negro Schürze im Gepäck ab nach Hohenheim. Die Fahrt verläuft ohne besondere Ereignisse, daher bin ich pünktlich da, kleide mich in schickes Schwarz und häng meine Nase in Romans Vorteig. Heut gibt es Baguette-Weckle und unter so einer guten Anleitung kann das nur gut werden. So schaut Roman übrigens aus:
 
 
Ich lern auch wie er Flammkuchenteig macht, was ich demnächst selbst testen werden. Es ist einfach schön wieder dazusein, mir taugt das einfach inmitten eines so guten Teams meiner Kocherei nachzugehen. Da die Baguette-Weckle formidabel werden, leg ich mit dem Rest meines Vorhabens los. Eine Hommage an Wien soll es werden. Auf dem Plan steht Stephanie-Leberkäs, eine Abwandlung des Stephanie-Bratens. Als Beilage gibt es Kartoffelgulasch mit Jalapenos und eine Cocktail-Mayo. Zustätzlich noch ein Salat vom Gardemanger, sehr geiles Dressing haben Daniel und Hannah parat. Und ich koch heut auf jeden Fall richtig mit Eiern
 
Es ist eine sehr entspannte Vorbereitung, ich bin ausnahmsweise weiter vor 17.15 fertig und hau auch mal früher auf den Gong. Die Jungs und Mädels haben Freude an dem was ich da am Pass des Sternerestaurants anrichte. Das macht einfach Laune.
 
 
Den Abendservice verbring ich in der kalten Küche in der es dennoch heiß hergeht. Apero ist meine Aufgabe auf die Teller zu kriegen was glücklicherweise unfallfrei läuft. Ein paar Meter weiter gegen später mach ich mit Roman Desserts. Zwischendurch und danach unterhalten wir uns gut über die ganze Welt des fine dining. Vielen Dank für einen tollen Tag bei euch, bis bald!!!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0