Kitchen Impossible

Sind das Sonntagabende, die schreiben sich von und zu. Mälzer vs. Maria Groß hat auch das Zeug zum Battle-Klassiker. Kurzer Schwenk noch zurück zu letzter Woche, das führte tatsächlich zum einen offenen Brief vom Nobelhart & Schmutzig, so kann Nachhaltigkeit auch funktionieren. Da kann man jetzt von halten was man will, ich fand die Darstellung recht gelungen. So stell ich mir das vor... von der Grundidee ziemlich cool, von der Präsentation ist ein Hang zur Arroganz bemerkbar. Muss man nicht unbedingt hin, wird mir auch weniger passieren da ich jetzt nicht der grösste Berlin-Fan bin. Einmal reicht eigentlich.

Dann schon lieber nach Miesbach. Polarisieren wird auch die Aufgabe mit dem Crossover aus Grillen und Molekularküche. Der junge Mann in Miesbach macht sich das Leben nicht leicht. Natürlich kann man sich fragen ob man eine Aubergine nachbauen muss oder eine Sphäre aus Joghurt herstellen. Mir wäre eine einfache Präsentation auf einem Teller auch lieber. Aber zu meinen das hat mit Kochen nichts zu tun ist zu kurz gedacht. Millionen Anfragen jährlich fürs el bulli die u.a. genau das gemacht haben, Ausreservierung des Adria-Imperiums in Barcelona und im Disfrutar bilden schon eine Grundlage für eine differenzierte Meinung. Orrechiete bis tief in die Nacht von Hand formen ist ganz klar traditioneller. Insgesamt tolle Aufgabenstellungen; in der Sendung war mal wieder alles dabei.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0