Vienna Winter pt. III

Am Samstag morgen scheint die Sonne. Dennoch ist es weiterhin frisch und warme Klamotten empfehlen sich. Der heutige Morgenspaziergang führt vom Volkstheater (auch ein super Würstlstand) zum Schwarzenbergplatz. Dort treff ich mich mit der lieben Judith und gemeinsam erkunden wir das "Meissl & Schadn". Ein schicker, zwangloser Laden mit offener Küche und "Schnitzel Love". Die Karte liest sich super mit Fokus auf Wiener Küche. Man kann kleine Assieten wählen was ich super finde. Wenn hier schon Liebe fürs Schnitzel proklamiert wird nehm ich das auch. Kein Wien-Besuch ohne:-) Für Judith gibt es ungarischen Fisch. Unsere beiden Teller kommen gut bei uns an, wir haben ein schönes Mittagessen.
 
 
 
Für mich geht es danach durch den Stadtpark und am Donaukanal entlang. Leider zieht es zu und ich such dann das Warme. Bevor ich mich etwas auf der Mariahilfer Straße umschaue und dort "Le Burger" entdecke. Ein Snack zwischendruch schadet ja nicht. Man kann sich einen eigenen Burger zusammenstellen. Eine Saucenbar haben die auch da... sehr schön. Abnehmen werd ich trotz der Lauferei hier eher weniger.
 
 
Ihr könnt euch denken was als letztes Dinner auf dem Programm steht. Genau, Petz im Gußhaus! Das ist für mich mehr als ein Restaurant, fast schon ein Wohnzimmer. Ganz abgesehen davon daß es eines für mich massgeblich beeinflussendes Restaurant ist. Was Christian Petz serviert ist so eine Küche die man nicht lernen kann, das muss man erleben. Ich freu mich wieder hierzusein und möchte gar nicht weit ausholen, es ist einfach ein toller Abend mit abschließendem Plausch mit Christian.
 
 
 
Heut ist mir die Feierei egal, zwei Abende reichen. Ausserdem geht es am Sonntag zurück und verkatert fliegen war noch nie schön. Am letzten Morgen geht es nochmal zum Bitzinger und auf Judiths Empfehlung hin ins Cafe Jelinek. Das Lokal hat Charme und eine sehr gut Topfentorte. Muss man mal probiert haben.
 
 
Wien - es waren tolle Tage bei dir! Danke an alle die die Tage so schön gemacht haben!!!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0