another couple of days

Samstag, Matchday und Kochen bei Steffi & Frey. Auf das Event freu ich mich immer sehr. Kochen von Freunde für Freunde, wie bei uns Soulfood Brothers. Dieses Jahr wird es internationaler, denn aufm Menü stehen:
 
Smushi mit Lachs-Ceviche & Curry
Köttbullar mit Pasta & Forellen-Kaviar
Pfannkuchen mit gezupften Spare-Rips & Gurken-Avocado-Salsa
Sachertorte im Glas
und später das Chili
 
Macht wieder sehr Laune, mit Frey und Klaiber zu kochen läuft sehr geschmeidig und lustig ab. Ich mag das Familiäre dort sehr und unterstreich es gern mit einem Hauptgang bei dem man einfach alles auf den Tisch stellt.
 
 
Danach kostet einen die Nationalelf Nerven bevor Kroos das Ding in letzter Sekunde reinzimmert. Da schmeckt das Chili umso besser. Wie auch die Weine. Ich danke fürs Dabeisein, es ist einfach immer wieder schön bei euch!
 
 
Untypisch für den Abend geh ich früh ins Bett, denn am nächsten Tag können wir dank Emil Bulls dem Southside beiwohnen. Und damit großes DANKE für den Tag, meine Lieben! Die Alterspräsidentschaft macht sich auf den Weg nach Neuhausen ob Eck und freut sich auf der Fahrt bereits einen Ast. Dort angekommen grillen wir mit unserem Frank und Gefolge bevor es aufs Gelände geht. Wetter passt und luftig bekleidete Damen verschöneren das Ambiente. Darf man auch mal schreiben.
 
 
Wir schauen uns Stick To Your Guns an, für mich neben den Bulls das Live-Highlight des Tages. Nach einer ausführlichen Erkundung des Geländes Emil Bulls. Unsere Homies legen einen Abriss hin und zerlegen die Red Stage fachgerecht! Wir tanzen und grölen dazu vom feinsten. Ein besonderer Tanztee am Sonntag nachmittag!
 
 
Den ganzen Tag über treffen wir viel bekannte wie u.a. Tenside und den Samu von Grizzly. Und essen einen sehr guten Burger. Ohne Kulinarik geht auch das nicht über die Bühne. Von wegen Bühne, wir schauen uns kurz The Kooks an, etwas von Thrice bevor wir zu den Beginnern gehen. Das Set kann man gut anschauen, bevor man zu Pennywise und Boysetsfire geht. Ein Knaller-Tag aufm Southside! Ey, und das wegen Kochen...
 
 
 
 
Das Festwochenende geht am Montag (!) weiter, denn ich werd ein Jahr älter. Da hab ich frei und schlaf erstmal etwas länger. Danach überleg ich mal was ich eigentlich so mache. U.a. auch was ich für die Jungs am Abend koche. Beim Frühstück lad ich erstmal die letzten beiden Stick To Your Guns Alben runter. Das inspiriert mich einfach ein Lieblingsgericht zu machen. Eines davon sind für mich Fleischküchle und das mach ich etwas fancy. Der Text von MARRIED TO THE NOISE könnte auch für meine Kocherei stehen und für das Gericht hier:
 
 
Fleischküchle Chakalaka/Schwarzkümmel-Gnocchi/Erbsen/Chorizo/Gurke
 
Fleischküchle ganz klassisch mit Zwiebel, Majoran, Senf. Die Sauce zieh ich mit Zweigelt, Balsamico, Rinderfond und Chakalaka. Noch mehr Naschmarkt gibt es mit Schwarzkümmel in Gnocchi. Die versetz ich mit Erbsen zur Beilage und dekoriert wird mit Chorizo in knusprig. Eine kleine Salsa/Salat kommt mit frischer und Essig-Gurke dazu, angemacht mit Hanföl, englischem Senf, Sahnekren und sorgt für Frische. Ein Teller zwischen Wien und San Sebastian, direkt aufs Maul.
 
An solchen Tagen macht sich das Alter übrigens bemerkbar, bspw. beim Einkauf. Ich vergess so einiges, u.a. Eier. Da hol ich eins beim Dönermann. Naja, Gericht trotzdem Gelungen was auch meine Bros finden.
 
Ein LIFE CHANGES mit Erdbeere, Zitrus und weißer Schokolade rundet einen schönen Abend ab.
 
 
Erdbeere/Zitrus/weiße Schokolade
 
Für das Dessert kommt mein Erdbeer-Rhabarber-Gsälz mit Limette ins Glas. Darauf Erdbeer-Sorbet mit Zitrone, Espuma mit weißer Schokolade und abschließend Erdbeere mit Zitronenöl und ein klitze Pistazie;-)

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0