Donosti pt. III

Samstag und heut weiß ich fast nicht wohin mit mir vor lauter Freude. Ein großer Abend steht bevor denn Kaotiko spielen in Aia! Das ist nicht weit weg und ich geh mit Beni dahin. Das erzähle ich Maddi bei meinem mittäglichen Besuch vorm Strand.
 
Ich mach mich abendfein (kurze Hose, Kaotiko-Shirt und Pulli) und werd abgeholt. Wir fahren an der Küste entlang nach Zumaia. Dort gehen wir in eine Restaurant wo ich erlich gesagt nie hingehen würde. Ich erwarte nix großes dennoch mundet es hier sehr. Mit der Fiesta vor der Tür ein schöner Beginn des Abends. Weiter nach Aia mit einem Sonnenuntergang der Küste entlang. Das ist wirklich spektakulär schön. Aia ist ein schönes Dorf in den Bergen von Gipuzkoa. Wir treffen die Jungs von Kaotiko und dürfen in den Backstage-Raum welcher eine Aula ist. Wir werden herzlich aufgenommen, das zeichnet diese Band aus und freut mich sehr.
 
 
Wir unterhalten uns gut, es gibt Bier und ich freu mich mit einem guten Freund bei meinen Freunden in der Band und Entourage dazusein. Erstaunlich wie sich das hier im Baskenland im Lauf der Jahre entwickelt hat. Für mich ist das eine echte Herzensband. Und eine der besten Live-Bands mit dem was da folgt.
 
 
Von Violencia bis Otra Noche legen die Jungs wieder ein formidables Set hin. Am Anfang einige Songs von Aprende Violencia bei denen auch AMOR MUERTO enthalten ist. Da läuft der Festplatz in Aia Gefahr ausgepumpt werden zu müssen. Das ist zum Heulen schön! Der Teil mit der aktuellen Platte fällt kürzer aus, dafür mehr Klassiker. Rico Deprimido machte den Beginn und ab dem Augenblick gehen die Leute auf der Plaza ab, so was hab ich selten gesehen. Wir schauen das Konzert neben der Bühne mit bestem Blick auf das ganze Treiben. Adrenalina ist auch immer ein Highlight, wie auch Presa, Sucio Criminal und der Encore hat es auch in sich... ich bin immer in Bewegung. Beni freut sich auch über das Konzert. Danach noch ein Feierabend-Bier und ich sag MIL ESKER für diesen tollen Abend!
 
Teil zwei der Wochenendgestaltung ist in dem Kontext schon abgedreht. Sonntag mittag geht es wieder ins Mugaritz. Gestern Punkrock in Aia, heute Fine Dining in Errenteria. Im Restaurant werde ich gleich platziert und das Menü beginnt.
 
 
Ein schönes Gericht ist dieses "Taschentuch" aus Tintenfisch:
 
 
Von dem Hummer mit amerikanischer Sauce könnte ich eine Schüssel essen:
 
 
Es ist ein kurzweiliges Menü mit einer abschließenden Vorführung in Sachen Kaffee. Kurzweilig ist jedoch unter anderem weil die Abfolge in einem Affenzahn passiert. Die 22 Gerichte werden in einer starken Stunde serviert. Sorry, das muß ich jetzt sagen - viel zu schnell! Ich genieße den Aufenthalt im Restaurant und bevorzuge Pausen zwischen den Tellern. So geht die Großartigkeit irgendwie unter.
 
Danach spaziere ich an der Kontxa zum Peine del Viento mit einigen Gedanken zu diesem Besuch.
 
 
Ich bleibe dennoch den Experimenten nicht abgeneigt und teste das Mendaur an. Talo Nr. 1 mit Calamares bevor ich im Polka Platz nehme. Dort frage ich nach der Karte und der Kellner fragt mich "are you looking for food?"... tja deswegen hätte ich gerne die Karte. Wir werden uns einig und Talo Nr. 2 mit Txistorra etwas mexikanisch interpretiert erreicht den Tisch:
 
 
Auch Canneloni mit Morcilla überzeugt, hier komm ich gern wieder her. Danach noch das übliche bevor es früh ins Bett geht. Das ist mal ein anderes Wochenende!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0