mas mas verano

Neue Woche, neue Kulinarik! Also nicht ganz neu, denn ich hab noch ein LEECH da.
 
 
Lamm mit Gemüse & Ducca
 
Ein neues Gericht entsteht aus dem was noch so vorhanden ist. Mir gefielen die Mole-Bohnen mit Sesam und Nüssen gut. Inspiriert von UNSAINTED mach ich ein Pintxo:
 
 
Tostada mit Chili, Kartoffel & Käse
 
Ich hab eigentlich noch so einiges da. Porchetta, Bohnen, Tomatensauce, Paprikasauce, Paprikagsälz und Erbsen. Das wird mit Sesam und gekutterten Nüssen zu einem Chili. Das kommt auf eine Tostada. Kartoffeln ausbacken, etwas Käse drauf, schönes Fingerfood.
 
Lieblingsgerichte kennen keine Außentemperaturen, Kässpätzle gehen immer mit LA LLAVE O LA VIDA:
 
 
Kässpätzle mit Paprikagsälz
 
Am Mittwoch Currwurst-Test bei Tagtraum. Ist wirklich ein kleines Träumchen, kann ich nur empfehlen.
 
 
Freitag ist wie üblich Markt. Es geht planvoll zum Einkauf, oder auch nicht. Denk ich jedenfalls beim Verräumen daheim. Ich hab noch Zeugs da, die fehlende Zeit zum Kochen macht sich bemerkbar.
 
 
An dem Tag ist Taqueria! Erst ein UNSAINTED, dann geht es an den Grill zum Outdoor Kochen.
 
 
Ich bin wohl der einer der seltenen Vögel die mit Quetschflaschen zum Grillen gehen.
 
 
Wie üblich kommt was fürs Dinner auf den Grill und etwas mise en place für was anderes. Allerdings ist es selten daß mehr Gemüse als Fleisch drauf liegt. Ein Maiskolben, Aubergine mit Salz, Pfeffer und Majoranöl und zwei Paprika. Daneben sehen Käsekrainer und Schweinefilet nach Unterzahl aus.
 
Avenged Sevenfold inspiriert diese Woche wieder ein BBQ-Gericht mit THE STAGE:
 
 
Taco mit Schweinefilet, Tomatensalat & Steirer Joghurt
 
Der Taco kommt natürlich auch auf den Grill, Erstlinge sind immer spannend. Es klappt einigermaßen. Das Schweinefilet mit Zaubergewürz, Salz und Pfeffer gart entspannt vor sich hin. Der Tomatensalat besteht aus Tomaten (logisch), Tomatenessig, Salz, Pfeffer, Sesam und Basilikum.
 
Samstag ist Badetag! Mit Francesco, es geht nach Oberdigisheim an den Stausee.
 
 
Das ist wirklich ein schöner und ruhiger Fleck. Ich geh wirklich gern schwimmen bzw. baden. Mit Frank ist es wie immer sehr kurzweilig.  Als es zuzieht brechen wir auf. Ich mach bei einem Supermarkt Halt, denn ich brauch noch Zwiebeln. 16,90 Euro später mit Zwiebel und Diversem geht es heim.
 
Inspiriert von DARK, INFINITE (Bury Tomorrow) gibt es einen schönen Teller zum Thema Maishendl. Der Maiskolben kommt vom Grillen gestern jetzt zum Einsatz.
 
 
Maishendl mit Sarpeta Senf & Marille
 
Ich liste es auf:
- Creme aus Erbsen, Mais und Sarpeta-Senf mit Milch und Sahne
- knusprige Kartoffel mit Chili
- Salat aus Mais, Sarpeta-Senf, Marillen-Essig und Marillen-Öl
- trettlisiertes Huhn
- junger Basilikum
 
Alles nur abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer, keine Gewürzorgie. Der Geschmack kommt hier über die Produkte.
 
 
Danach mach ich mir ein Bier auf. Ein Teil davon geht in einen Pfannkuchen-Teig. Beim Ausbacken der Dinger der Rest in mich.
 
Sonntag ist die Küche in vollem Gange. Frühstück mit Chorizo-Käse-Chimichanga, Kühlschrank sichten und los gehts mit Hefeteig und Kirschen verarbeiten. Das könnte man zwar miteinander in Verbindung bringen, wird aber was anderes. 
 
Los gehts Levante mit SON OF THE MORNING:
 
 
Manakish mit Baba Ganoush & Ei
 
Der Hefeteig besteht aus Weizen- und Buchweizenmehl. Nachm Gehen als Fladenbrot verarbeitet wird das in der Pfanne gegart. Die Aubergine vom Grill mit Tahina, Bruschetta Olive, Zitrone und Zitronenöl ist das Baba Ganoush. Mit Steirer Joghurt und zerschlagenem, weichem Ei ein schönes Levante-Frühstück.
 
Vom Schweinefilet hat es noch etwas, gegrillte Paprika ist nachm BBQ eh Standard. Glücklicherweise hatte der Maiskolben noch die Blätter dran. Ich wollt schon lange Tamales mache. Also seit letzem Sommer. Inspiriert vom Gatxupa und von Metallica mit UNTIL IT SLEEPS. So tear me open, but beware...
 
 
BBQ Tamal
 
Schwein und Paprika wird gemischt und kommt in einen Taco-Teig mit etwas Butterschmalz und Backpulver. Verpackt in ein Maisblatt gart das eine Stunde über Dampf. Nebenher setz ich eine Sauce mit Zwiebel, Knoblauch und Hühnerfond an. Abgeschmeckt mit Paprika und Chili. Etwas frische Tomate, Ajada und Manchego drüber, fertig ist ein schönes Gericht.
 
Txiken Love Domingo, heute mit ROCKET SKATES:
 
 
Huhn mit Paprika & Mole-Bohnen
 
Diesen Teller liebe ich und manchmal bin ich selbst begeistert von mir. Die Mole ist cool geworden, dieses Mal ergänzt von gegrillter Paprika. Die nimmt den Kohlegeschmack super auf, braucht man nix weiter mit machen.
 
BEYOND THE SUN von Stick To Your Guns bringt mich auf die Idee für ein neues Dessert:
 
 
Kirsche, Vanille, Zimt & Macadamia
 
Die Kirsche gibt es als Panna Cotta mit Vanille, als Granite mit Zimt und als Pulver. Gehackte  Macadamia finalisiert das Dessert.
 
 
Montag bis Montag, der Kühlschrank gibt noch einiges her. Es gibt schlimmeres, bspw wenn er leer ist. POSSER ist meine Version von Talo con Txistorra, anders dargestellt.
 
 
Tximitxanga kon Txistorra
 
German Talo, eine Legende im AFN... dabei handelt es sich um ein Flädle. Mit Kartoffel, gegrillter Paprika und Paprikafrischkäse gefüllt back ich das aus. Das nennt sich dan Chimichanga. Desweiteren sind natürlich Txistorra, Tomatensauce mit Paprika und Pfefferonisenf auf dem Teller.
 
Das Tamal für UNTIL IT SLEEPS kann man gut nochmal machen. Ich hätte nicht gedacht daß das so gut funktioniert.
 
 
Erstmal den Bausatz parat stellen mangels eines Dampfgarers. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich find das schon ganz geil...
 
 
... das Gericht macht auf jeden Fall Laune!
 
 
Beach Rock Party, ich denk immer wieder gern dran. Dort lief Mayburn und deren Sänger war sogar auch da, guter Typ. Der Titel CHERRY PIE könnte nicht plakativer sein für ein kulinarisches Vorhaben.
 
 
Tartelette mit Kirsche
 
Zugegeben nehm ich das Material von "Beyond The Sun". Mürbeteig gefüllt mit frischer (und gehackter) Kirsche sowie Kirsch Panna Cotta mit Kirschpulver. Finalisiert wird mit dem Granite und nochmal Pulver.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0