interlude

Es ist eine ganz besondere Woche in der meine eigene Kulinarik kurz gehalten wird, denn es geht nach Wien. Hätte ich selbst nicht gedacht sondern eher an einen weitern Lockdown. Nutze ich die Freiheit und das lange Wochenende für eine neue Fresskapade. Es wird schon so eine Art Best Of und auch wieder nicht. Ein Kurztrip ist eben kurz, also alles ausm Sommer geht nicht und mit Heunisch & Erben möchte ich was neues besuchen. Hatte ich schon lang aufm Radar. Am Sonntag Abend obendrein wie üblich eine etwas kleinere Auswahl an Gelegenheiten. Vielleicht wird es so etwas wie Plachutta. War ich schon lang nicht mehr. Die haben da eine Bildergalerie mit Prominenz "die Welt zu Gast bei Plachutta". Ich frage mich (ihr euch wohl auch) warum ich da eigentliche fehle. Zwischen Alice Cooper und Klaus Meine würde ich mir sehr gut gefallen.

Neue Woche - neue Restle, altes Gericht mit Tratas:


Txoripan


Da muß ich mich mit mexikanischer Küche beschäftigen um zu begreifen daß "Txoripan" Chorizo-Brot heißt. Hätte man auch selbst draufkommen können. Oder in der TOPA Sukalderia fragen. Dort kommt die Inspiration her und wird in einem Käsweckle umgesetzt. Mit Kürbiscreme. Sarepta Senf, Tomatengsälz, marinierter Himbeerkarotte und Schnittlauch.

PVC
schaut auch kurz vorbei:


Asterix und der Greif ist erschienen, in den Artikeln vorab zu lesen daß Asterix in der Moderne angekommen sei. Die Frage ist immer ob man das möchte. Mir war das letzte Album zu modern. In diesem jedoch ist die Story für meine Begriffe gut umgesetzt. Der Titelheld ist im ganzen Album zu sehen und verdient innerhalb der Geschichte auch diesen Begriff. Einzig das gallische Dorf ist nicht zu sehen, da zählt das letzte Bild mit dem Festmahl jetzt nicht unbedingt rein. Mein Festmahl ist eine Pizza mit Schinken, Frühlauch-Tomatensauce und dreierlei Käse.


Einerseits räumt das den Kühlschrank und andererseits hat das L'Unica am Mittwoch zu. Das ist übrigens mein Park Sleep Fly Tag. Ich bin gar nicht mehr so scharf drauf morgens zu testen wieviel Stau ist und wo ich einen Parkplatz kriege. Seit das Parkhaus in Filderstadt voll, ich knapp dran war und mich auf der Rückreise gefragt habe ob mein Auto nicht abgeschleppt wurde ist das eine schöne Lösung. Noch schöner wäre es halt wenn der Lieblingsitaliener offen hätte. Kommt man allerdings nicht ganz so vollgefressen heim. Wenigstens vorerst - stay tuned!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0