COCINA DINAMITA DESPUES VIENA

Wieder daheim bin ich dieses Mal quasi vorbereitet. Ich hab was für zwei klassische Pasta Gerichte von mir in die Gefriere gepackt. Damit klärt sich erstmal die Frage was gekocht wird. Der Einkauf ist immer so eine Sache. Kühlschrank ist leer, der Kopf irgendwie auch. Ganz easy gehts in Edeka für eine gewisse Grundversorgung. In der freien Woche zuhause lass ich es ruhig angehen. Das heißt einmal gibt es ESCUPO FUEGO.
 
 
Karbonara Kalor
 
Das wäre das eine was noch da ist. Ich mach mich auf eine große Runde auf, Wildschweingehege und Tailfinger Schloß. Wenn dann richtig. Meine Fauna Liebe wird belohnt mit Kühen, Wildschweinen, Eseln mit Nachwuchs und einer Schafherde die mich beinahe überrennt.
 
Als ich überlege zu grillen fällt mir ein daß ich die letzte Kohle verfeuert habe. Das führt zum nächsten Einkauf nachm Frühstück am Mittwoch und vor PASTA A FUEGO NEGRO.
 
 
Heute mit Haselnußöl und Piment d Espellete. Nebenher kocht mit etwas Tomatensauce, Kürbiswürze, Feuerzug, Chili, Tajin, Paprika, Apfelessig, Hühnerfond, Zaubergewürz, Pfeffer und Ras El Hanout eine Mole. Mit aus dem Einkauf kommt ein Leberkäs. Damit mach ich mal was anderes mit angerösteter Schalotte, Petersilie, Macis, Zitronenpfeffer, Zitronenabrieb, Paprika und Kreuzkümmel.
 
 
Deswegen bin ich der Lord ob Leberkäs! Die neue Stick To Your Guns läuft seit der Rückkehr rauf und runter. Ich war mit den Singles nicht ganz überzeugt, als ganzes Album zeigt die Band warum sie zu meinen großen Faves zählt. Danach heißt es Naturbad von Mittwoch bis Freitag, herrlich.
 
In Wien hab ich mir fermentierten Kampot Pfeffer geholt. Einhergehend mit der Erfahrung selber Salz machen aufm Genußfestival hab ich mir jetzt einen Mörser besorgt. Damit klopf ich etwas Pfeffer mit Schwarzkümmel klein. Das kommt in Fleischküchle, sehr sexy. Letzten Freitag das erste Mal gehört THE AMERICAN NIGHTMARE von Ice Nine Kills. Inspiriert davon und der Kulinarik im Gänsehäufel gibt es Burger:
 
 
Bacon-Txeese-Burger mit Pommes, Sauerrahm & Bergkäse
 
Wir haben:
- Weckle mit Schabziger Klee, weißem Mohn und schwarzem Sesam
- Fleischküchle
- Steirer Saurerrahm
- Tomate
- Speck
- Pommes mit Tomatenpulver und Tajin
- Sauerrahm mit Paprikasenf, Feuerzeug und Kürbiswürze
- Bergkäse geschmolzen aufm Burger und gerieben auf den Pommes
 
Natürlich sind Stick To Your Guns mit einem neuen Song auch dabei. Meine liebsten Gänge in Wien waren mit Fisch im Grace und im Fuhrmann. Schön gemacht, wenig Kompenenten sehr pur... wie meine Küche. WHO DARES inspiriert einen solchen Gang:
 
 
Zander mit Karotte, Pfeffer & Tandoori
 
Wir haben:
- Zander mit Anana Salz und zweierlei Pfeffer gebraten
- Karotte als Püree mit Tandoori Masala, Salat mit AÖ Balsam und Tandoori Curry, knusprig
- frische Tomate
 
Der Leberkäs-Test hat einen tieferen Sinn, Samstag ist wieder Matchday. Besser gesagt Probe für die nächste Küchenparty am 3.9.. Inspiriert von DEVIL'S DANCE von Metallica hab ich mir in Wien ein Gericht ausgedacht. Das koche ich heute zum ersten Mal, deswegen ist die Aufregung bzw. die Fokus noch größer. Es soll den Naschmarkt repräsentieren und mit der Idee geht es ab zum Schloß.
 
 
Ich bin überpünktlich da und nach einem Spaziergang auch mehr als warm. Los gehts, aufbauen, das ganze Zeug zusammensuchen und kochen. Ich mach Schalotten angezogen, Kerbel, Zitronenabrieb, Zitronenpfeffer, Muskatblüte, Paprika und Kreuzkümmel in den Leberkäs. Anderthalb Stunden später schaut das sehr gut aus.
 
 
Bis dahin hab ich einige Handgriffe. Kartoffeln schälen und gar kochen für einen Kartoffelkäs. Das wird mit Mais, Jalapeno, Essiggurke, Schnittlauch und Pfeffer sowie Creme Fraiche gefertigt. Karotte als Salat mit Curry und Zitronensaft läuft als nebenher Paprika im Ofen garen. Nochmal Zwiebel anziehen und Essig drauf. Mit Paprika und Knoblauchpulver gemixt wird es ein Ajvar. Da kommt mir die Idee süßen Senf mit rein zu mixen. Das ist eine meiner besseren Ideen. Zum Schluß mach ich Pfannkuchen. In die kommt der Kartoffelkäs.
 
 
Ich bin ziemlich happy mit dem Gericht. Noch mehr happy bin ich über die Resonanz, ich tisch es in größerer Version als Family Meal auf.
 
 
Im Abendservice mach ich vor allem in der Patisserie mit. Probieren darf ich u.a. Zander mit Morchel und Erbse. Die Kombi geht immer und ist hier besonders schön umgesetzt. Wieder ist das ein toller Tag und Abend hier - sensationell!
 
Am nächsten Tag geht es mit Mittagessen und THE AMERICAN NIGHTMARE los.
 
 
Nachm Schwimmen nochmal Fleischküchle und IRON WILL & GOLDEN HEART.
 
 
Fleischküchle mit Mole, Gemüse & Polenta
 
Von unten nach oben:
- Schalotte, Tomate, Erbse mit Birnenbalsam und Butter sowie Petersilie
- frische Tomate
- Fleischküchle mit cremiger Mole
- Kürbis pur
- Polenta
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0