TANZ IN DEN MAI

Steht tatsächlich Mai im Kalender. Wonnemonat, alles neu macht der Mai, Mairegen macht schön. Mal schauen was zutreffen wird.

Alles neu wird es wohl eher nicht. RED bleibt größtenteils so wie im letzten Eintrag. 
 

Pasta Camuflarse 

Ich koch Sauce mit langem, rosa und Kampotpfeffer. Mit rotem Kampotpfeffer und Tomatenpulver setz ich ein Öl an. Inspiriert von Venues GODSPEED, GOODBYE gibt's einen Klassiker. Bei dem Text denk ich irgendwie an Fleischküchle, was ich einfach immer wieder gern mache.
 

Butterschnitzel mit Gemüse, Salat & Pfeffer
  • Fleischküchle 
  • Pfeffersauce 
  • Gemüsepüree mit Chakalaka 
  • Zwiebel Encurtidos 
  • Eiszapfensalat mit Bieressig und -Senf


Abends eine kleine Runde und Backen. Restle und Inspiration meiner Lieblingschips sind abends bei Weckle mit Sauerrahm und Miso dabei. Das ist recht gelungen merk ich beim Vesper.


Geht am nächsten Tag auch gut rein. Noch ein bissle Kampotpfeffer drüber und Oregano ergänzt das Gericht.

Nachmittags ab nach Stuttgart, Riot Release Show, nächster Anlauf. Heute klappt es mit den Blackyz im JuHa West. Davor flaniere ich durch Stuttgart mit Currywurst (bei der die Sauce etwas fruchtiger sein könnte) und Pralinen (perfekt) aus der Markthalle. 


Herrlich bei dem Wetter. Die Wiederkehr ins JuHa ist super. Immerhin haben wir dreimal hier gekocht, die Leute sind toll. Flo ist einfach ein Herzensmensch.


Die Vorband macht ihre Sache recht gut bevor Blackout Problems sich den Weg durch die Menge suchen und loslegen. Augenblicklich passiert etwas. Die ersten vier Songs vom Album starten den Abend. Beeindruckend wie textsicher ein Großteil des Publikums ist.


Meine Highlights sind PUZZLE, DARLING und BLACKROOM, wenn man hier welche nennen will. Die letzten beiden genannten direkt nacheinander. TIREDICE gefällt mir ebenfalls. Auch Songs welche weniger auf Rotation sind bekommen live mehr Wucht. Auf jeden Fall ist das mal ein Tanz in den Mai. Den schönen Abend rundet gute Unterhaltung im Anschluß statt. 

Auf der Heimfahrt ist mal gar nix los. Könnte ich immer so haben. Auch hin übrigens. Am Feiertag ausgiebig frühstücken und etwas mise en place. Ich hatte vermutet bei PUZZLE etwas Augenwasser zu haben. Schon allein deswegen gibt's eine Version:


Tan Tan Taco mit Eiszapfen & Steirer Sauerrahm 

Ergänzung zur Beschreibung sind Togarashi und Oregano auf dem Taco. 


Bei dem Wetter folgt das Kontrastprogramm zu gestern. Statt urban und Konzert im Club viel frische Luft, Natur und Maiwipfele sammeln. 



Meine Beute wird gleich verarbeitet. Eingelegt,  Öl und frisch in lila Bratkartoffeln. Purple wird es mit Saibling und THE GHOSTS THAT YOU HAVE CALLED. Das Gericht find ich ziemlich gelungen und eine Hommage an Stefan Doubek. 


Purple Saibling 

Der Fisch mit Moromisalz erhält Begleitung durch die Kartoffel, Purple Curry Zwiebel und Steirer Sauerrahm. 


Wenn das Wetter wieder trüber wird dann sorgt LA LLAVE O LA VIDA für etwas Aufhellung. 


Kässpätzle & Zwiebel

Tatsächlich gibt es eine Gelegenheit um EM Tickets zu kaufen. Allerdings für ein Vorrundenspiel Summen adäquat für einen Besuch im fine dinig auszugeben - da ist mit mittlerweile so ein Besuch lieber. 

Abends mal vorsichtig Richtung Wochenende schielen mit
  • Frischkäse, Erdnuß, Ofenpaprika, getrocknete Tomate, Chili, Petersilie 
  • Hot Smoke Duxelles Leberkäs 
  • Piri Piri Zwiebel 
Damit kann man planvoll auf den Markt. Ich merke dass mir noch gar nicht nach Reise ist, kommt noch. Erstmal inspiriert TIREDICE einen LKW. 


Schwäbisch Nikkei LKW 

Die Idee des Arrangements ist nicht neu. Allerdings ist die Harmonie anders gedacht. Do you long for a sind?
  • Misoweckle
  • Oben beschriebener Frischkäse 
  • Eiszapfensalat mit Bärlauch 
  • Oben beschriebener Leberkäs 

Abends ist das Wetter wohl eher generell so Foodlab. Also backe ich und mach mir Gedanken was ich kochen möchte. Nürnbergerle hatte ich fürs Grillen besorgt. Gibt's halt die Inspiration von der Jagd nach der perfekten Wurst.

SEEK & DESTROY


Nürnbergerle Bosna Taco 
  • Taco
  • Heurige Sauce mit Emulsion, hart gekochtem Ei, Essiggurke, Petersilie 
  • Nürnbergerle 
  • Piri Piri Zwiebel 
  • Bärlauch 
Manchmal kann das einfache so gut sein.

HIGH HORSE wird heute etwas mehr was Komponenten betrifft. Den Burrito hatte ich noch weg gefroren. Der Rest super fresh:
 

Leberkäs Burrito mit Gemüse & Mole
  • Leberkäs Burrito 
  • Spargel Erbsen Saute, Hummus Gewürz 
  • Eigelb Emulsion 
  • Asia Mole 
  • Bärlauch 
  • Petersilie 
  • Basilikumöl 

Samstags ausgiebig frühstücken, das Wetter ist nicht viel besser. Eine Karotte klein würfeln und mit Salz sowie Tomatenpulver blanchieren. Einen Teil des Kochwassers wird mit Tomatenessig und Gochugaru Chili sowie Honig aufgekocht und gebunden. Mit getrockneter Tomate und Bärlauch haben wir eine Sweet Chili Karotte. 


Kommt mit Präzision für eine Art Bosna zum Einsatz. SPLIT von The Ghost Inside inspiriert dieses Izakaya Gericht. 


Izakaya Bosna 
  • Misoweckle 
  • Frischkäse oben beschrieben 
  • Sweet Chili Karotte 
  • Bärlauch 
  • Nürnbergerle 
  • Berbere Zwiebel 
  • Röstwiebel 
  • Petersilie 

Mit Maiwipfele und Guhler geht's weiter. DARLING ist so eine Inspiration aus Wien. Der Gang ist irgendwo zwischen Region, Natur und Stadt aromatisch angesiedelt. Eine schöne Abbildung des Konzerts.


Txiken Katsu mit Gemüse, Ras El Hanout & Maiwipfele 

Eben gesammelt, jetzt eingelegt und als Öl mit im Gericht. Das Huhn mit Salz, Pfeffer und Tajin ist in Tempura, dann Brösel mit Mandel und Kürbiskern. Eigelb Emulsion, Saute mit Spargel und Erbsen werden von Ras El Hanout Sauce eingefasst.


Ein kleiner Aufenthalt im Hort der Gastlichkeit rundet den Samstag ab.

DNA war der Opener beim Konzert. Auch da hat mich der Song an Donosti und ans AFN erinnert. Dafür steht dieses Gericht.


Backfisch Bao mit Dorschleber & Eiszapfensalat 

Etwas Christian Petz kommt mit der Dorschleber Creme mit rein ins Arepa Bao. Eiszapfensalat, Petersilie uns Limette ergibt mit dem Seelachs in Cajun und Tempura einen schönen Teller.


Jedes Mal wenn ich heute denke ich geh auf ne Runde bewölkt es mehr. Also bleib ich daheim als Nerd am Herd. Mit Huhn 🐔  mach ich zwei Gerichte. STASH inspiriert so eine Art georgisches Curry.


Gyros Hendl mit Gemüse & Polenta 
  • Polenta mit Zitronenpfeffer und Bärlauch 
  • Saute mit Spargel und Erbsen 
  • Basilikumöl 
  • Ras El Hanout Sauce 
  • Huhn mit Gyrosgewürz 
  • Petersilie 

VOLANDO BAJO wurde durch Wolfgang Puck am Flughafen um eine Erinnerung reicher. 


Fraitxiken Sandwitx 
  • Misoweckle 
  • Frischkäse 
  • Sweet Chili Karotte 
  • Tandoori Curry Txiken Katsu 
  • Petersilie und Oregano 

SPLIT macht nochmal Laune bevor ich meinen Deppenzettel vervollständige. Vielleicht nehm ich ihn sogar mit.


Mal schauen was ich nächste Woche so an Würstl erlebe. Demnächst mehr vom Genußfestival!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0