Tübingen

Was macht man an seinem freien Tag so? Richtig! Irgendwo hin fahren. Da meine Oma im Krankenhaus ist, fiel die Wahl nicht sonderlich schwer und es ging nach Tübingen. Liebe Tübinger, eure Verkehrsführung ist leider echt mal bescheuert. Der Zufall hat mich nach dem Krankenhaus dann in die Altstadt geführt. Es war wirklich Zufall. Die nicht zureichenden Schilder haben mein Auto direkt in ein nettes Parkhaus geführt, dazu später mehr.

Die Altstadt ist echt nett für einen Bummel. Ich war da letztes mal vor ca. 10 Jahren und nicht gerade nüchtern. Bei Tageslicht bekommt davon echt mehr mit. Und übrigens sind Rock und Punk überall:



Ein originelles Küchengeschäft hatte es auch. Endlich mal Teller wie ich sie haben wollte - leider nicht zu dem Preis, zu dem ich sie mir kaufen würde. An jeder Ecke eine Metzgerei. Wirklich ein schönes Eckchen in der Unistadt. Die Neckarmüllerei habe ich leider nicht gefunden, den berühmten Flammkuchen von denen hätt ich mir gern reingezogen, um zu testen, ob der immer noch so gut ist. Im Dezember ist dort übrigens Schokoladen-Festival. Da könnt ich endlich mal lernen, wie man damit richtig umgeht.

Im Parkaus dann erst ein Grund zur Freude - nur 60 cent. Das zahlen wir doch gleich mal mit dem 10 Euro-Schein, den der Automat nicht angenommen hat. Das Geldwechseln trieb dann den Preis in die Höhe von 1,20 Euro. Gesichert war das Parkhaus auch noch, bis ich mal geblickt habe, daß man da nur mit Parkkarte reinkommt und wo der Automat dafür ist...

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0