imaginary war, Epple-Haus Tübingen

Das Album hab ich hier schon gefeiert und es läuft seither ständig, aus meiner Rotation nicht mehr wegzudenken. Diese Woche sind imaginary war also auf kleiner Tour und gastierten gestern in Tübingen im Epplehaus. Unter der Location konnte ich mir nicht vorstellen. Sie liegt jedenfalls am Bahnhof, ist sehr bunt angemalt und hat eben den Stil eines Jugendhauses. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder, weil das Uli nur zwei Euro kostet. Den Konzertsaal als solchen zu bezeichnen wäre wohl überdimensioniert, schreit er doch eher nach einer intimen Atmosphäre.

Vorband gibt es keine, deshalb und logischerweise legen imaginary war gleich los und füllen die Atmosphäre mit der schon erwähnten Melancholie, die für mich seinesgleichen sucht. Wunderschön - und es sei für mitlesende Musiker erwähnt - wie auf CD ist das eine Darbietung von Musik für die Seele. Schon erstmal ungewohnt den Joki ohne Gitarre und singend zu sehen. Das braucht aber nur einen Augenblick, weil er diese Songs auslebt. Für mich lässt die Setlist keine Wünsche offen, meine Lieblinge vom Album sind dabei, ob "the great deal", "expression" oder der nicht tanzbare Song, weil nur schwarz "feed me with lies". Vielleicht inspiriert mich das auch zu einem schwarzen signature dish. Der letzte Song ist "embrace" und wer wird nicht gern mit einer Verabschiedung verabschiedet? Wer die Gelegenheit hat, sollte die Band unbedingt mal besuchen.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0