Mugaritz BSO

Da ist es also endlich angekommen, einen Monat nach Bestellung, Mugaritz BSO. Darin geht es darum, Kulinarik in Musik zu verpacken. Das Package besteht aus Buch, Heft, CD und DVD, also die volle Dröhnung. Ich konnte mir erst nix vorstellen, aber vor allem die DVD ist mehr als interessant. Da verpackt tatsächlich ein Musiker die Gerichte von Aduriz in einem Soundtrack. Also andersrum wie ich das mache, ich greif mir ja Songs und transferiere diese (aufgrund was auch immer) auf einen Teller.
 
Der Typ nimmt nicht nur mit Instrumenten auf, sondern auch die Lockrufe von Schweinehirten, brennt ein Mikrofon ab, um den Klang des Feuers zu kriegen und fliegt auch mal um den halben Erdball wegen eines Kaffee-Desserts. Total abgefahren und durchaus den Kauf wert. Auch weil es das Ding jetzt erstmal nur 1000x auf der Welt gibt. Die Gerichte sind meistens bekannt, viele davon tauchen auch in "Mugaritz - a natural science of cooking auf". Für die, die nur das wollen. Musikalisch ists halt irgendwie abgefahrener Sound, aber unter den meistgehörten CDs wird es wohl nicht ganz landen, eher mal zur Untermahlung meiner Menüs.
 
Schön, wieder was aus dem Mugaritz zu haben und ratet mal wo ich diesen Sommer hingeh...

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0