my own cook it raw

Samstag, es nieselt, die Frisur hält... ab in die Speisemeisterei. Dieses Mal mit einer Herausforderung oder auch Maßgabe genannt. Es soll wegen Fleischkäs-Überschuss Berner Röllchen geben, sagt der Markus. Ich les mich ein, weil ich das Gericht nicht kenne. Ist Fleischkäs in Speck mit Käse drin. Der spanisch-affine Koch macht sich Gedanken und ein Harissa sowie einen Rhabarberketchup. Hat man wenigstens irgendwas in phetto...
 
Es geht wieder ab mit schneiden. Leider auf einem Brett das nicht so sehr plan aufliegt, aber ich kriegs hin. Das und hunderte Stangen Spargel schälen, Erbsen puhlen und bei einer Umräumaktion teilnehmen. Jetzt kenn ich die Katakomben der Speisemeisterei auch auswendig. Zwischendurch gibt es leckere Lasagne vom Stefan. An dem ist echt ein Italiener verloren gegangen. Ich hab auch einen Logenplatz für die Dialoge zwischen FO und David und das ist lustiger als jede Comedy.
 
Irgendwann mach ich mich an mein Mitarbeiter-Essen und ich hab auch einen tollen Plan. Der wird leider durchkreuzt, weil der Speck nicht so will wie ich. Die Kartoffeln auch nicht. Also mach ich halt einzelne Rollen statt wie gedacht eine große und aufschneiden. Ich merk, daß das Zeit kostet ohne Ende und ich meine Patatas Bravas nicht wie gedacht schieben kann. Der David weiß aber Rat und Tat. Der ist mein Held heute, sonst hätten wir einen Mitternachts-Imbiss erlebt. Blech heiß werden lassen, Kartoffeln nicht schälen, spart Zeit. Am Schluß noch kurz in die Pfanne und so schaut das aus:
 
 
Die "heroes del patatas" am Werk und es gibt pünktlich Essen. Meine Füllung ist auch etwas rausgelaufen, tut geschmacklich aber keinen Abbruch.
 
 
Nicht wie gedacht, aber so was soll es auch geben. Egal, es kommt gut an und das ist die Hauptsache. Wie auch immer die Vorgeschichte war, wenn die Jungs und Mädels glücklich sind mit dem was ich da biete, ist es die Mühe wert.
 
Im Abendservice misch ich auch wieder mit. Neue Karte, neues Apero, keine Waffeln mit Kräuterschmand... falsch gedacht. Ich begegne also wieder dem Ding, was mich letztes Mal schier verzweifeln ließ. Stefan meint, allerdings, daß ich nicht aufgeben soll, sondern nochmal rein. Dieses Mal läufts wie geschmiert mit dem Anrichten, so muss es sein. Tasty and proud bin ich sozusagen.
 
Uns erreicht auch eine Bestellung und ich hab das bildlich:
 
 
Ein Brotsalat ohne Brot, was soll man dazu jetzt sagen? Einen lustigen Moment gehabt? Trennkost, keine Kohlenhydrate abends? Naja, ich lass das mal jetzt so stehen, bitte machen Sie sich Ihre Gedanken jetzt...
 
Ich sag nur mal wieder muchas gracias, es hat gerockt!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0