Musikmarathon Ulm

Ist die Donaustadt ein gutes Pflaster! Einmal mehr komm ich mit einem Sack voller Erlebnisse heim, oder besser gesagt, gestern wars ein unvergesslicher Tag.
 
Die soulfood brothers entern pünktlich das Roxy, in dem erstmal ein gemeinsames Frühstück mit Weißwurst stattfindet. So etwas nenne ich gut in den Tag kommen. Überall freundliche Leute, die uns den ganzen Tag begleiten und die Arbeit sehr angenehm machen. In der kleinen Roxy Küche bauen wir erstmal uns alles so, wie es logistisch passen soll und legen los. Kartoffeln sieden, Brühen ansetzen, einen Haufen Gemüse schneiden, was man halt so für seine mise en place braucht. Also für das hier:
 
 
 
Innerhalb von vier Stunden steht auch alles für unsere personalisierte Maultasche, gutes Equipment und Timing machts möglich. Ebenso macht eine Internetseite einen Limetten-Biskuit möglich und ich mach die Erfahrung das 12 Eier trennen großer Sport ist. Der Dani macht die Erfahrung, daß die Vorbereitung viel Arbeit ist. Wir beide machen die Erfahrung, daß es hier irre Spaß macht, allein ob der Tatsache in einem Rock-Club zu kochen. Erstmal eine rauchen...
 
 
Wir ziehen um in den Catering-Bereich, wo wir einen exponierten Stand für unser front-cooking kriegen. Saustark! Den weihen wir noch mit unserem Apfelkompott ein und nun steht auch das Dessert. Wir können um sechs anfangen mit Maultaschen braten und den Bands ebenjene in unseren drei Versionen auf den Teller zu hauen.
 
Curry mit Zitronengras und Kokosmilch
 
A Fuego Negro... Auberginen-Tomatensauce/Kaffebrösel
 

Kartoffelsalat/Zwiebelgsälz mit süssem Senf
 
Es läuft alles so wie es soll, unser Konzept kommt gut an. Kommunikativ wie wir sind, kommen wir mit neuen Bekannten ins Gespräch und die alten Bekannten freuts, daß wir da sind. Geiles Ding für einige der persönlichen Lieblingsbands zu kochen. Super gefällt mir die Reaktion vom Joki auf unser Dessert "falling into pieces", eine Hommage an Semtex, die seit langem für dieses Event auf die Bühne gehen.
 
Irgendwie ist für mich das ganze fast schon surreal, macht man hier sein erstes Bandcatering. Erstmal so ne große Nummer und es wird dermassen gut angenommen, daß ich persönlich nur noch strahlen kann und glücklich bin.
 
Ein paar Shows können wir uns auch anschauen, jede Band hat drei Songs. Das hat den Vorteil, daß man sich die Setlist auch mal mit Reihenfolge merken kann. Dani schaut sich die Itchys an, die folgendes Liedgut vortragen:
 
Why Still Bother
The Living
Down, Down, Down
 
Danach blasen Sepcys bis in um die Ecke liegenden Backstage-Bereich ihr Set, hab ich auch da was von. Ich schau mir imaginary war! an. Und wenn mir mal jemand gesagt hätte, daß ich im Roxy mir ein Konzert, bekleidet in voller Kochmontur, anschaue... ihr wisst schon. Wunderschön anzuhören sind:
 
The Tide Has Turned
Dead Princess
ein anderer neuer Song
 
Wir haben hier auch schon Feierabend, weil alles leergefuttert wurde, was wir so gemacht haben. Die Desserts stehen, aber nicht mehr sehr lange. Wir schauen uns also Semtex an. Ein zweites Mal kommt der Joki zum Einsatz und die Juns zocken folgendes:
 
Iris
Microcosm
Falling Into Pieces
 
Bei letzerem ist das einfach nur groß. Bei soviel Songs kommt ausgerechnet der als letztes. Nicht nur wegen dem für mich die Band des Abends. Backstage noch ein Plausch mit denen und alle sind glücklich. Wir werden auch noch eingeladen mit allen Bands "we are the world" zu singen. Als ab auffe Bühne und den Spaß mitmachen, welcher immens groß ausfällt. Auch wenn der bei meiner Textsicherheit aus wenig gekonntem "lalalala" besteht. Vor mir stehen aber Bobbes, Jojo und Joki, die das übertünchen. Und dahinter der Max an den Drums.
 
soulfoodbrothers meets Semtex
 
Danach tauschen wir uns noch mit Unleash The Sky über Musik und Kochen aus. Die Darmstädter sind super, fragen nach Rezepten und machen die letzten Desserts alle. Alle sind wir ebenfalls und ein Bomben-Tag geht zu Ende.
 
Von meiner Seite aus vielen Dank an den Dani für eine super Team-Arbeit, ohne ihn wärs so nicht möglich gewesen. Dankeschön an den Bobbes für die Einladung, ohne die wäre es ebenfalls nicht gegangen. Ein großes Ahuuu! an Einsatz Ulm und das Roxy, die uns super betreut und die Arbeit easy gemacht haben. Und natürlich ein buon provecho und muchas gracias an unsere Gäste... viel Feedback, viel Lob haben wir erfahren! Gerne sind wir wieder am Start mit alten und neuen dishes!!!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0