rehearsing

Nicht nur die Bands proben für den Musikmarathon, nein, auch die soulfood brothers stellen sich Samstag mittag an den Herd. War ein wunderschöner Tag gestern und neue Dinge sind auch entstanden.
 
Erstmal geht es dank dem Dani stilecht mit dem Cabrio einkaufen. Selten so schön nach Ebingen gefahren. Der Rewe dort hat mich fast erschlagen, das war wie im Wunderland für mich. Drei Variatonen von der Settele Maultasche sollte es geben. Eine neue Tasse, die gerade jetzt eingeweiht wird, hab ich mir auch noch gekauft.
 
Daheim gehts los mit den Vorbereitungen, Brühe ansetzen, Kartoffeln kochen und nebenher sich ausdenken in welche Richtung was gehen soll. Wir sind ziemlich schnell durch und machen uns einen Pausensnack:
 
 
dry aged Filetsteak mit Bratkartoffeln
 
Danach darf der als Scharfrichter geladene Frank über folgendes urteilen:
 
 
klassisch... mit Kartoffelsalat und Schalottengsälz mit süssem Senf
 
Der Salat ist zwar kein Optikkracher, weil wir die Drillinge mit Schale verwendet haben. Geschmacklich jedoch ganz weit vorne.
 
 
A Fuego Negro... Auberginen-Tomatensauce mit Kaffeebröseln
 
Mittlerweile hat sich das in meinem Repertoire etabliert, Tomate und Kaffee passt auch.
 
 
Curry... in Chili und Kokosmilch
 
Da musste ich gestern lachen. Während dem Einkaufen ist uns das eingefallen und was absurd klingt, hat bestens funktioniert, Rezept kommt!
 
 
Dessert... Zitronengras-Polenta, Apfelkompott, Zimt-Haselnuss
 
Ebenfalls ein spontaner Schuß, der super funktioniert hat. Karamell mit Rum ablöschen, Milch drauf, Zitronengras rein, ne halbe Stunde ziehen lassen, Polenta drin kochen. Apfelkompott mit Limette und Blütenhonig ansetzen, Haselnuss mit Zimt anrösten. Sehr schönes Ding!
 
 
Wir sind auf alle Fälle startklar für Ulm!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0