Basque stories, pt. 2

Mittwoch Morgen - richtig gelesen - Morgen! Dienstag abend wars ruhig. Ist man auch mal vormittags auf. Leider ist ein Regenschirm von Vorteil. Den hat meine Pension am Start. Ich fahr mal wieder nach Tolosa. Dieses Mal soll es mit den schwarzen Bohnen klappen. Die Tourist-Info schickt mich dafür ins Fronton. Ein total schicker Laden. Gut, dass ich nicht gekleidet bin wie der letzte Zottel. Hier wieder menu del dia, d.h. 3 Gänge für einen günstigen Preis.
 
 
Zurück in der hometown geh ich spazieren und abends ins AFN. Eigentlich brauch ich das nicht mehr schreiben, bin eh jeden Abend dort. Dort entdecke ich oritguillas, das sind Anemonen. Saulecker. Ansonsten geht es früh ins Bett. Hätte auch später sein können. Wetter ist am Donnerstag nicht viel besser. Immerhin gut genug für einen Spaziergang. Das peine del viento ist jedoch geschlossen. Also ab auf den Igeldo.
 
 
Mich beeindruckt das jedesmal wieder. Donosti ist einfach einer der schönsten Städte. Danach Mittagspause in der Vinoteca Bernardina. Wenn der Laden in der Altstadt liegen würde, wäre ich öfters hier. Gute Weine, gute Pintox. Besonders gefällt mir die Interpretation der patatas bravas.
 
 
Der Kontxa entlang laufend denke ich mir, daß ich noch zum Jesus auf den Urgull hoch könnte. Heute bin ich wohl voll auf der Höhe. Zumindest zweimal.
 
 
Eine Festung ist um die Jesusstatue und eigentlich sind die Wege ein Labyrinth. Jedoch ein schönes. Wobei ich mich frage, warum da eine Festung ist, wenn eh der Jesus da ist.
 
 
Abends geht es auf Kneipentour. Ich hab voll Bock und lern die Chris kennen. Mit ihr zieh ich um die Häuser bis die Wolken lila sind. Was Marteria nicht in dem Lied erwähnt, dass der darauffolgende Tag eigentlich gestrichen ist. Die Feiern zum 31. Juli finden ohne mich statt. Ich bin eigentlich erst wieder Freitag abend fit. Und geh mit Chris ins AFN, cooler Abend ist das. Sei an der Stelle gegrüßt!
 
Samstag ist endlich mal wieder Badehose statt Regenschirm angesagt. Zurriola galore. Nach dem Sonnenuntergang stelle ich fest, dass die Desserts im Atari richtig klasse sind. Es geht heut auch nicht lang, weil morgen - Sonntag 2. August, das wird was...
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0