Buch Update

Ich hab ja mal irgendwann einen Artikel verfasst mit meinen heissesten Empfehlungen in Sachen Kochbüchern. Wenn ich da vor meinem Regal stehe, hat sich die Landschaft schon verändert. Angefangen mit dem ersten Buch von Rene Redzepi, bei dem ich erstmal gar nichts kapiert hab. Jedoch ist das immer noch eines der besten Bücher in meiner Sammlung. Seither und mit vielen kulinarischen Reisen verbunden meine Liste, nicht mit Platzierungen:
 
Fäviken
Magnus Nilsson, der hat ein Buch geschrieben, das ist eigentlich eher zum nachdenken als zum Nachkochen. Eine Ideensammlung, wie auch...
 
World Class Swedish Cooking
Eher eine Art Lesebuch aus von Björn Frantzen, seinerzeit noch mit Daniel Lindeberg.
 
North
Das Buch aus dem Restauran Dill in Reykjavik. Zusammen mit dem zweiten Noma Buch komplettiert das die Sammlung, was man über nordic cuisine wissen muss.
 
Mugaritz - a natural science of cooking
Von dem her könnte Aduriz locker einen Nachfolger raushauen. Drei Besuche dort, jedesmal Wahnsinn, Buch ist nix für Anfänger.
 
El Celler De Can Roca
Einer der zwei absoluten Bibeln, unfassbares Buch.
 
Never Trust A Skinny Italian Chef
Die zweite Bibel - absolutes Lieblingsbuch!
 
Heritage
Sean Brock hat da eins vorgelegt, von traditioneller bis fine dining Südstaatenküche. Sowas sollte es für schwäbisches/süddeutsches geben.
 
Terroir
Das neueste Buch, sehr coole junge Küche. Kein Wunder, Harald Irka ist ja auch erst 23.
 
Fleisch
Vom Lucki, wahrscheinlich das beste Buch über Fleisch!
 
Kochen Unplugged
Einfache Zutaten, super inszeniert vom Christoph.
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0