Das Erlebnis Käse & Babette's

Roland Trettl als gebürtiger Südtiroler mit neuem Buch, das erste nach dem Hangar 7. Ein stilsicherer, positiv durchgeknaller und ganz großer Koch, dachten sich wohl auch die Capriz Macher und laden den Roland in ihre Feinkäserei ein. Heraus kommen Käsekreationen, Genußabende und das Buch "Das Erlebnis Käse".
 
Auf den Fotos hat es ja nach großem Format ausgeschaut, in echt ist das nicht so. Größe ist ja auch nicht alles und handlich ist ja auch mal schön. Für mich als Käseliebhaber sehr geeignet und vegetarisch ist ja eh der Renner. Schön aufgemacht und mit Unterteilung in Jahreszeiten. Gefällt mit persönlich sehr. Aufgegriffen werden auch regionale Produkte, der Koch feiert seine Südtiroler Herkunft. Würd ich auch machen, aber ich komm aus Albstadt. Das Buch hat mit den Überflieger- oder Smart Food-Bücher nix zu tun, für die, die das erwarten. Schnörkellose, geschmackvolle Küche und eigentlich kann das jeder Depp ohne viel Equipment nachkochen.
 
Gekauft hab ich das in dem abgefahrensten Buchladen in Wien, Babette's Spice and Books. Erstmal sind die voll nett und haben mir das Buch nach freundlichem Kontakt auf die Seite gelegt, zweitens sind die noch netter, wenn man da hingeht. Der Laden ist ein Hybrid aus Buch- und Gewürzladen sowie Restaurant. Gekocht wird gewürzbetont, logisch, gibts ja auch zu kaufen. Ein bissl asiatisch angehaucht, was sehr cool sein kann, hab ich ja das Wochenende gelernt. Natürlich gibts auch Bücher und spätestens da möchte man in den Laden einziehen.
 
Ein Regal schaut fast aus wie bei mir daheim, nur noch besser bestückt und da hats echt alles. Wenn es so einen Laden hier geben würde, müsste ich wohl nie wieder Schweissausbrüche beim Warten auf die Bücher kriegen. So lang konnte ich da nicht bleiben, sonst hätte da der finanzielle Kollaps stattgefunden. Geiler Laden, geht da mal hin in Wien!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0