10 Jahre Esperanto

Fo lädt mich ein, ihn nach Fulda zu begleiten, 10 Jahre Esperanto, Fo als Gastkoch. Da werf ich mich sehr gern in den Zug und als ich wieder aufwache, laufen wir schon zum Hotel. Kurz einchecken und ab in die Küche. Da ist der Stefan, der Ole, Benedikt und Xiao kommen auch noch und ich lern einen Haufen neue Leute kennen.
 
 
Wir beziehen unseren Posten, bei uns gibt es Wels, Blutwurst, Koriander-Vinaigrette, Eigelb-Creme, Creme Fraiche und Brotchip. Die Blutwurst schneide ich auf. Als ich dann das Gerät reinigen will, fahre ein letztes Mal drüber, macht mein Finger Bekanntschaft mit der Klinge. Ich werde jedoch so gut verarztet, überhaupt ist das Team vom Esperanto super. Weiter mit mise en place, Brunoise schneiden und so. Wir sind zügig fertig und ich steig beim Burger mit ein. Läuft...
 
 
Bei der Sprechprobe vertret ich den Fo und das läuft unfallfrei. Wie auch der Umzug an unseren Frontcooking-Posten. Nach einem Bier geht es auch los. Die Gäste sind gut gelaunt, wir schicken ganz easy unseren Teller. Flankiert von Sansibar und Oliver Scheiblauer. Zeit zum Probieren bei den anderen Jungs ist da, eine herrliche Veranstaltung. Ganz großes Kino. Das ist so wunderschön, da dabei zu sein, ich bin nur noch glücklich. Vielen Dank dafür, Fo!!!
 
Bei guten Getränken klingt dieser unglaubliche Tag aus, seid herzlich gegrüsst ihr alle, war cool mit euch!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0