from vienna to modena

 
Mal wieder ein Gericht aus der Rubrik "kulinarischer Zigeuner". Ich könnte es auch als Hommage an Wien und Modena, an Christian Petz und Massimo Bottura bezeichnen. Solche Köche beeinflussen mein Werkeln am Herd und ich denke mir ist ein schönes Crossover gelungen.
 
 
Kalbsbutterschnitzel/Beuschelsaft/Senfjoghurt/getrüffelte Käspolenta/Selleriepasta/eingelegter Spargel
 
Das schöne an Gerichten wie dem Beuschel ist, daß Fond übrig bleibt. Gibt eine gute Sauce mit ein wenig Harissa abgeschmeckt. Für den Senfjoghurt nehm ich österreichischen Senf und Kren. In die Polenta kommt Almkäse und gutes Trüffelöl. Dünn gehobelter Sellerie blanchiert und in Butter glasiert rundet das Gericht ebenso ab wie der in Balsamico-Lake eingelegte Mini-Spargel.
 
 
So geht in meinen Augen casual fine dining! Ganz ehrlich, für ein gutes Fleischküchle würd ich so manches untergarte Wagyu stehen lassen.
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0