Wien Heisskalt

War das wieder ein Sause, Wien ist einfach nicht zu überbieten, was abgefahrene Wochenende anbelangt.
 
Erstmal geht es natürlich mit der Anreise los. Früh gebucht, weil Heisskalt spielen und Amador sein Wirtshaus eröffnet. Am Donnerstag geht es los mit dem Anflug. Da verpenne ich meistens eh die Hälfte. Als ich aufwache werd ich Zeuge, wie eine Stewardess beinahe die andere mit dem Servierwagen platt fährt. Nur eine gekonnte Ausweichbewegung verhindert schlimmers. Sportlich die Dame.
 
In Wien läuft es wie am Schnürchen. Aussteigen, am Gepäckband "lasst die Spiele beginnen" rufen, sich freuen dass der eigene Koffer auch da ist, Wien-Ticket besorgen, in die Stadt. An dem frühlingshaften Tag geht es erstmal zum Käsekrainer. Brauch ich eigentlich gar nicht schreiben, außer daß es für mich nach wie vor den besten an der Albertina gibt.
 
 
Ich flanier fröhlich vor mich hin und bin wieder beeindruckt ob der Schönheit der Stadt. Bevor es in die Arena geht, erstmal ein Schnitzel im oder besser gesagt vorm Plachutta. Das ist so gut, ebenso der Mohr im Hemd danach.
 
In der Arena angekommen, geh ich ins Beisl und hol mir ein Bier. Ist das ein fertiger Laden, unglaublich. Drin steht eine Gestalt und fragt mich "wos willstn du?", ich nehme an der Herr nimmt meine Bestellung auf. Ist so und selten hat das Rausgeld jemand mit soviel Elan vor mich hingeknallt.
 
 
 
Heisskalt sind auch vorm Gebäude und wir unterhalten uns sehr nett. Ich lern eine Gruppe netter Leute kennen, mit denen ich mir das Konzert anschaue. Wirklich cool und Heisskalt zerlegen in dem kleinen Raum der Arena alles fachgerecht. Die neuen Songs machen Bock aufs neue Album, ich freu mich drauf!
 
Nachm Konzert weiter gute Unterhaltung, das ein oder andere Bier, bevor ich mal an den Rückweg denke. Meine neuen Bekannten meinen, daß ab halb eins in Wien kein ÖPNV mehr fährt. Die Info erreicht mich 0.29 Uhr. Schön, daß wir uns ein Taxi teilen! Damit geht es noch auf einen Absacker bis früh in den Morgen ins Loco. Das war zwar vielleicht nicht nötig, aber lustig! Gute Nacht!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0