Burger Unser

Mein Ostergeschenk an mich selbst dieses Jahr - ein neues Kochbuch! Wer hätte es gedacht. Burger unser heißt das Teil und ist wohl das Beste, was ich an Burgerbüchern in den Händen hatte. Sehr fundiert unter der Fuchtel von Hubertus Tzschirner geschrieben, grossartig fotografiert. Gegen die Regel von wegen Beefpatty verstosse ich in Zukunft dennoch, weil ich Schwabe bin. Da gibt es Fleischküchle.
 
Eigentlich wollt ich mir kein Burgerbuch zulegen, weil es wie bei den meisten Büchern in der Art "Streetfood" ist. Es fehlt am Gesamtkonzept, nicht jedoch hier. Im Buch ist alles erklärt, vom Bun über Saucen bis zu Beilagen. Die Kreationen stellen ziemlich vieles in den Schatten, was es sonst so als Burger gibt. Ich kann das jedem Burger Fan nur empfehlen, Amen! Inspiriert davon ein Osterlamm-Burger, den ich gern "from basque till dawn" nenne:
 
 
Lammschulter/Sauce Vizkaina/Ruccola/Sauerrahm/Radiesle/AFN Zwiebel

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0