JAWS ON THE FLOOR

Sonntag morgen Zürich... ausgiebig Pancakes frühstücken und danach rätseln ob noch eine Schawarma reinpasst. Ein Spaziergang am Wasser macht glücklicherweise hungrig. Und bei dem Gericht fiel mir echt die Kinnlade runter. Unscheinbarer Laden und ich frag noch was der rote Haufen da ist. Es war das Lamm, das gereicht wurde. Selten ein Gericht gehabt bei dem ich den Geschmack noch Stunden später so angenehm präsent hatte. War das gut...
 
 
Schawarma/Merguez/Salsa
 
Also heimkommen und erstmal sich mit dem Fladenbrot beschäftigen. Ein Hefeteig dünn ausgerollt und ohne Fett in einer beschichteten Pfanne gebacken. War zwar nicht ganz so dünn, aber für den Erstversuch...
 
Merguez war noch im Kühlschrank und ich habs gemacht wie die Topa Sukalerdia, eben halbiert gebraten. Eine Salsa aus getrockneter Tomate, Essiggurke, Erdnüssen, süssem Senf, Zitronensaft und Olivenöl mit ordentlich Pfeffer komplettiert mein erstes "jaws on the floor"... bin mir sicher es gibt weitere Versionen!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0