IRON WILL & GOLDEN HEART

Das erste songdish am Grill in der herbstlichen Version am Herd. Iron Will & Golden Heart von Tenside hab ich auf dem Teller nach drinnen und trotzdem mit ordentlich Grillaromen transportiert und viel Italien schwingt im Geschmack auch mit. Bottura wäre mit Sicherheit stolz auf mich. Und immer wenn ich denke keine Punkte mehr zu machen passiert es erst recht...
 
 
Schweinefilet/Mangold/Bier-Polenta/Balsamico/BBQ
 
 
Der eigentliche Star des Gerichts ist für mich die Polenta. Vielseitig einsetzbar und hier mit Milch und Weißbier aufgekocht und mit Bierkäse versehen. Dann pressen, ausstechen und vorm anrichten mit einem Spritzer Olivenöl im Ofen erwärmen. Für das "iron" gibt es Mangold. Das Filet kommt mit einer Gewürzmischung aus Meersalz und rotem Pfeffer dazu, hab ich beim Grillen und speziell hier auch verwendet.
 
Der Mangold - möglichst mit bunten Stielen - wird mit Knoblauch angezogen und mit etwas Butter, Balsamico und den fein gehackten Blättern sautiert. Für noch mehr BBQ sorgt ein Joghurt mit BBQ-Sauce, Balsamico und bestem Olivenöl.
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0