KAOS

KAOS - Blackout Problems
I've tried to be as good as I could ever be...
 
 
Morgen kommt die Single des gleichnamigen Albums der Blackout Problems. Die ersten Zeilen des Songs spiegeln u.a. das wieder was ich unter Kochen verstehe, meinen Antrieb und meinen Ruhepunkt dahinter. Inspirierend für das Gericht ist der Spannungsbogen des Songs. Erstmal sieht es in der Präsentation ganz nett und etwas unscheinbar aus, gegen Ende catcht es dich. Warum es vegetarischer Taco ist... ein Taco von Rosio Sanchez ist ein Taco mit Blättern, Kräutern, Mole und einer Creme. Ich den mit Gemüse anstatt Kräutern sowie anders und vielleicht akzentuierter. Auf jeden Fall ist es ein Gericht was einen lang begleitet und mit der Saison lebt.
 
 
Taco von Buchweizen/Sellerie/Purple Haze/Wiener Mole/Macadamia
 
Wiener Mole, klar dass Meximole darin enthalten ist. Erstmal setz ich einen Tomatenfond mit Balsamico und Schwarzkümmel vom Naschmarkt an. Also Zwiebel anrösten, den härteren Teil von Frühlingszwiebeln, Sellerie, Karotte mit Essig und Wasser sowie passierter Tomate auffüllen, etwas Grün vom Frühlauch, frische Tomate und Rosmarin mitziehen lassen. In dem Fond gare ich auch ausgestochene Sellerie-Scheiben und Purple Haze. Den Fond reduziere ich noch etwas mit Meximole und binde es ab.
 
Für den Taco nehm ich Buchweizen-Vollkornmehl und mach einen Crepes-Teig mit Milch, Bier, Salz und Ei. Auf den Taco platzier ich die Selleriescheiben, die Purple Haze und etwas von der Mole. Einige Tropfen Chimmichurri-Öl, Radieschen-Kresse, Frühlauch-Julienne und geriebene Macadamia runden meinen vegetarischen KAOS-Taco ab.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0