OFF/ON

OFF/ON
shake off the routine
 
Bei dem Titel war klar dass ich irgendwas aus- und einschalte. Moules Frites war die Idee anders darzustellen. Normal sind das Miesmuscheln mit Pommes. Jetzt wohne ich nicht am Meer und bin froh wenn ich überhaupt mal gescheite Muscheln kriege. Mit Jakobsmuscheln geht es, also ist ein Darsteller schon einmal anders. Meine Gerichte werden nunmal von Saison und Markt diktiert. Pommes inspirieren mich immer wieder zu Patatas Bravas mit ein bis zwei geilen Saucen. Routine gibt es eh keine weil ich keine Rezepte in Stein meissle. So lässt sich die Herangehensweise an die Umsetzung eines belgischen Klassikers baskisch gedacht.
 
 
Moules Frites
 
Für die Version mach ich Topinambur als Frites. Am Vortag abgekocht funktioniert es wie Bratkartoffeln mit Anana Salz und Pfeffer. Die eine Sauce ist eine Bisque mit Erdnußbutter und die andere der Steirer Joghurt. Die Jakobsmuschel kommt gebraten und mit Honig-Jalapeno getoppt auf den Teller.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0