THE MEMORY REMAINS

Fortune, fame... das war für mich bei den beiden Metallica-Abenden DER Song schlechthin. Der Titel inspiriert mich für ein Gericht das durch mehrere Varianten besticht, aber gut gemacht stets in Erinnerung bleibt. Gulasch erinnert an Pörkölt, ist wohl für einen Ungarn doch nicht dasselbe. Ich versuch hier ein Paprikás oder zumindest etwas dass daran erinnert. Ein Lieblingsgericht für einen Lieblingssong. Das sind meine Hommagen an die Lieder zwar immer, aber manche doch noch etwas mehr...
 
 
Paprikás/Knödel/Bärlauch
 
Lt. meinen Recherchen ist ein Paprikás eine Version des Pörkölt mit Sauerrahm gebunden. Dem Namen zufolge nehm ich weniger Zwiebel und mehr Paprika für den Ansatz. Ansonsten wird es klassisch gekocht und geschmort. Für den Sauerrahm nehm ich eben den, etwas Senf, Kren und Zitrone. Am Palffy-Knödel versuch ich mich auch, zumindest an dem was ich durch Recherchen rauskriege und ersetze Petersilie durch Bärlauch. Confierter Paprika ist wie Bärlauchblüten sehr dekorativ.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0