Donosti pt. II

San Ignacio am Mittwoch den ich eher am Mittag beginne. Ein kurzes Zeitfenster von wegen Wetter ist Strand-geeignet. Ich freu mich heut sehr, denn am Abend gehts zu Antonio ins Casa 887. Er und Eztizen nehmen mich in den Arm, quatschen mit mir, ich fühl mich sehr willkommen. Olatz ist neu dort und macht den Service super. Was dann folgt ist eine Fresserei, das kann man nicht anders bezeichnen. Tartar, Carabineros, Krabbe, Bonito - alles ist in einer tollen Qualität da. Dem folgt ein Novum, denn in dieser Stadt hab ich noch nie Pasta gegessen.
 
 
Rigatoni mit Papada, Eigelb und Trüffel, was für ein tolles Gericht, que belleza! Dem folgt noch ein tolles Dessert. Danach schiebe ich mich ins AFN wo mir Oscar ohne Bestellung einen Vermu einschenkt. Das hilft und ich geh früh schlafen.
 
Donnerstag morgen, auf was für Ideen ich heute wohl so komme? Im Alameda anrufen und fragen ob ein Tisch frei ist! Das klappt tatsächlich und so gehts nach Hondarribia in das besternte Restaurant.
 
 
Bei schönem Wetter nehme ich auf der Terasse Platz:
 
 
Nach schicken Appetizern eröffnet in Tomatensalat mit Anchovis, Kräuterpesto und Creme Fraiche das Menü. Regionale Produkte werden hier toll zubereitet, das ist genau meine Küche.
 
 
Auch hier eine Version von Marmitako anders interpretiert. Dem folgen Zwiebeln in Texturen und dem ein toller Merluza mit Gemüse. Der Hauptgang mit Ente ist sehr puristisch:
 
 
Selten den Vogel in so gut ausgeführt gehabt. Zwei tolle Desserst und Petit Fours beenden ein kurzweiliges Menü mit unaufdringlichem Service. Gerne wieder!
 
Als ich zurückfahre ist das Wetter eher für Siesta als sonstwas geeignet. Fit für den Abend ist auch in diesem Urlaub Donnerstag wieder der Hart-Weggeh-Abend. Ich schaffe es dennoch tatächlich ohne Friends oder Bataplan. Irgendwie werd ich doch vernünftiger. Das zahlt sich insofern aus als daß Freitag das Wetter toll und der Jürgen am Strand ist. An dem schönen Tag gibt es mal wieder Huevos Aginaga im Txuleta. Das ist kein Optikkracher aber ein echtes Lieblingsgericht. Danach ein kleiner Streifzug durch die Gemeinde um das Wochenende einzuläuten.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0