Donosti pt. V

Mittwoch ist Bro-Tag! Mit Sonnenschein geizt Donosti heute nicht, also ab an den Strand bevor Frank und Flo anreisen. Mich freuts daß die Jungs für eine Woche hier sind und wir Erfahrungen und Erlebnisse teilen. Gegen Abend hol ich die beiden vom Bus ab und es geht nochmal an den Strand. Wie schnell man sich an etwas gewöhnen kann. Seit Abflug hab ich nur noch Englisch und Spanisch gesprochen. Deutsch am laufenden Band ist erstmal komisch.
 
 
Abends geht es über den Paseo Nuevo zur Ruta. Zuverlässig wie die beiden sind bleiben wir bis Feierabend im AFN. Lander ist auch dabei. Hier ein Auszug der Konversation:
 
Lander zu Flo: "What do you are doing when you don't drink and smoke?" - "EAT"... soviel dazu.
 
Der erste volle Tag mit den beiden beginnt im Txuleta. Erneut Strandwetter welches wir von mittags bis abends genießen. Bei dem was abends bevorsteht kann schwimmen nicht schaden. Es geht erneut zu Antonio und das große Fressen nimmt seinen Lauf. Ich ordere einige Raciones zum Teilen. Revuelto, das Tartar darf nicht fehlen, der Bonito, die Pasta und auch gerne wieder die Orejas:
 
 
Mit denen endet eigentlich das was wir an Salzigem bestellt haben. Olatz fragt nach Postre welches wir mit "erstmal nicht, noch ein Entrecot bitte" beantworten. Dann Postre und gleich alle drei. Hier sitzt wirklich die Maßgabe in Sachen Verkostung. Nach der Grundlage mal richtig weggehen. Arkaitzpe, Cote und für mich noch Sariketa Bar und Be Club.
 
Für meine Miturlauber hab ich mir eine Schnitzeljagd überlegt. Dafür hab ich einige Ziele umschrieben und nach Txuleta machen sich Frank und Flo ans Werk und auf zum Jesus. Ich flanier durch die Straßen und tatsächlich finden die beiden alles.
 
Da wir gerade dabe sind geht das Touri-Programm mit mir weiter und zum Igeldo.
 
 
Peine del Viento und mit dem Funicular auf zur schönen Aussicht über Donosti.
 
 
Nach solchen Unternehmungen gehts ins The Good Burger bevor die nächste Völlerei ihren Lauf nimmt. Wir gehen erst ins Polka dort und mein Kellner scheint wirkich was an den Löffeln zu haben. Jedenfalls geht die Bestellung erst etwas schief bevor alle Talos da sind. Wir wären ja nicht wir wenn wir nicht überall rum linsen und uns die Nachos auffallen.
 
 
Auch dieser Teller wird in beeindruckender Geschwindigkeit geleert, ähnlich dem Fraitxiken am Vorabend im AFN. Dort gehts auch wieder hin. Es ist der Freitag vor der Semana Grande. Eigentlich gehts beschaulich zu. Ich wäre jedoch nicht ich wenn es nicht trotzdem im Be Club endet in dem ich auf Gaizka treffe und bis in die frühen Morgenstunde schwofe.
 
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0