VIENA DINAMITA

Tag 3 und 4 der Reise - Frühstück und ich bin wieder dabei. Erstaunt mich umso mehr, weil es ging gestern länger. Ich lass es ruhig angehen, spaziere durch die Stadt und geniesse den Tag. Die Sonne lässt sich blicken, obwohl es beim Verlassen des Hotels nicht so ausschaut. Windig ist es, da braucht man einen Schwerpunkt bevor es einen davon weht.
 
 
 
Den Christkindlmarkt am Hof besuche ich. In Wien ist es ja nicht schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen. Egal ob am Rathaus, Museumsquartier, um den Stephansdom, Schönbrunn - überall kann man dem fröhnen und sich mit Punsch zuschütten. Eine schöne Entdeckung ist am Hof ein Stand mit Wildschweinleberkäs, süssem Senf und Kren. An dem wird nicht gespart, macht die Nebenhöhlen frei und die Eskapaden des Vorabens vergessen. Einen Thymianhonig kauf ich noch, das Food Shopping wird bei Meinl fortgesetzt. Demnächst mehr von den Errungenschaften.
 
 
Da ich zu Van Holzen geh startet der Abend etwas früher. Ein Besuch im Stadtcafe und ich hab wohl Wiedererkennungswert. Wir unterhalten uns sehr nett. Das gab es in Wien noch nie daß etwas mit dem Begriff Kaffee freundliche Kellner beherbergt. Die Sachertorte mundet übrigens sehr.
 
 
Schee so ein Spaziergang mit all den Lichtern.Dem folgt wenig später Meissl & Schadn. Statt Assietten seh ich auf der Karte das Suppen Trio. Ist das guuut! Eine der besten Gerichte in dem Jahr. Das Schnitzel ist eh super, Schnitzel Love!
 
 
 
In der Arena treff ich Bobbes der auch zufällig in Wien ist, sehr cool. Der Abend beginnt ausgelassen mit Drens. Die sind total sympathisch und machen so ne Art Surf Punk. Dann kommt Pathos und Van Holzen legen einen enorm guten Auftritt hin. Ist schon ne Weile her. Der Zeiger bei den Jungs geht macht oben. Das Konzert macht Spass! Umso beeindruckender, denn reduzierter mit jeweils einer Gitarre, Bass und Schlagzeug geht es kaum. Dafür bringt die Kreativität der Band richtig gute und druckvolle Songs die in der Live-Darbietung sehr unterhalten und animieren. Regen und Herr der Welt sind meine Highlights. Danach noch ein Bier, nette Unterhaltung und auch mal mit der U-Bahn wieder in die Stadt. Das gelingt nicht immer in der Arena.
 
 

Im Anschluss geht es in den Platzhirsch. Voll das Kontrastprogramm, in Bezug auf Publikum und Musik. Dennoch bin ich gern auf ein oder zwei Cider hier. Es geht auch mal nicht so lang. Ein Novum in Wien - ich bin tatsächlich jeden Tag beim Frühstück. Es ist schönes Wetter. Ich spazier noch durch die Mitte bevor es am Hof eine Käsekrainer Bosna gibt. Mit dem Zug auf den Flughafen verhält es sich so wie am Anfang... nicht sehr pünktlich.
 
 
 
Dennoch erwisch ich den Flieger und der Touchdown in Stuttgart, so hat schon lang keiner mehr den Flieger auf die Piste geknallt... ein Wumms wie die ganzen Tage in Wien. Tolle Dinge erlebt und geschmeckt!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0