FEUERWEHRFESTL

Die Frittösn rennt volle Hittn... so war es letzten Samstag mit Falafeln zu unserm Special KING OF SIMMERING bei Turbobier. Mich hat auch die Unterhaltung zu meinem Gericht zu HEUTE FAHR MA POLIZEI gefreut. FEUERWEHRFESTL war der erste Song beim Konzert mit welchem die Band augenblicklich die Menge im Griff hatte. So etwas macht Freude. Für so etwas koch ich und bin gern damit unterwegs - zusammen eine gute Zeit haben. Das hatte schon Züge der Semana Grande, erst Konzert, dann auf die Gasse. Ein Crossover aus Semmel und Falafel muss her, so etwas was man bei so einem Festl reichen kann und ebenso Freude macht. En Anschlag auf gute Sitten:
 
 
Falafel-Semmel mit Kürbis, Zwiebel & Harissa
 
Neue Falafel von mir und es gibt gern mal Saures! Die Semmel ist ähnlich hergestellt wie ein Fladenbrot mit meinem üblichen Rezept und Sesamtopping. Die Falafel mach ich dieses Mal mit einer Senf- und Schwarzkümmel-Note. Genauer gesagt, Kichererbse, Dinkelmehl, Salz, Schwarzkümmel und Pfefferoni-Senf. Der Kürbis wird wie für den Salat im Ofen gegart, mariniert mit Harissa, Knoblauch und Petersilie. Gemixt wird eine Creme draus. Noch mehr Kürbis und Saures gibt es mit Brunoise aus dem Gemüse mit Zitrone und Pfeffer. Das weitere Topping ist rote Zwiebel, eingekocht mit Olivenöl, Malzessig, Paprika, Salz, Zucker und Pfeffer. Serviert wird die Semmel mit frischer Petersilie.
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0