mas agosto

Zweite Augustwoche und ein Eintrag der sich mehr um einfaches Kochen dreht. Meine Küche ist gar nicht schwierig, man sollte halt wissen wie es geht. Manchmal reicht auch einfach gut einkaufen. Was mein Käsestand nicht immer so im Angebot hat wie bspw. Kristallkäse aus Tirol. Sehr zu empfehlen für Liebhaber des Parmesans und doch was anderes.


Merguez-Pasta mit Tomate & Kristallkäse

Bei einem Ragu aus einer Wurst macht der Metzger schon die Arbeit und gibt die Richtung vor. Daher braucht man ansonsten nicht mehr viel machen. Wurst anbraten, in dem Fall Sauce aus gegrilltem Paprika und Tomate drauf. Erbsen und frische Tomaten dazu, frische Petersilie, fertig. Auf die Pasta kommen noch semigetrocknete Tomaten sowie ordentlich Käse.
 
Mittwoch gleichen sich die Bilder gegenüber der Vorwoche. Es gibt wieder Pizza, dieses Mal liegt der Augenmerk mehr auf dem Käse.
 
 
Pizza mit Chorizo, Erbsen & dreierlei Käse
 
Die handelsüblichen Bestandteile sindHefeteig und Tomatensauce. Der weitere Belag besteht aus Chorizo, Erbsen (wie üblich vorgegart) und einer Mischung aus jungem Bergkäse, Kristallkäse und Manchego.
 
Ebenfalls gleicht sich der Gang abends zur Currywurstliebe. Jetzt mit noch mehr Variationen. Braucht man fast so lange zum lesen wie für eine Speisekarte im Restaurant. Currycamole, könnte eigentlich von mir sein. Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch.
 
 
Freitag und ihr wisst es ist Markt. Da ist die Spannung groß wer überhaupt gerade da ist. Das schreibt auch am Speiseplan des Wochenendes mit. Fisch gibt es wieder keinen, dafür landet anderes Material im Einkaufskorb. Neues gibt es mit MURDERER von den Blackyz. Aufmerksame Leser wissen daß die Band für mich eine Herzensangelegenheit ist. Die Band schafft es sich selbst neu zu erfinden und trotzdem sich treu zu bleiben. Der Song ist dafür ein perfektes Beispiel, kann ich nur empfehlen!
 
Das reiht sich in den Soundtrack zur Kulinarik ein. Also was nebem Kochen her so läuft. Abends hab ich Kevin zur Wiener Bierverkostung zu Gast. Ottakringer und Turbobier hab ich aus Wien mitgebracht. Natürlich mach ich was zum Knabbern dazu. Mittlerweile hab ich rotes Maismehl da. Da übersetz ich hoffentlich die Packungsanweisung richtig in welchem Verhältnis der Teig geht. Passend zu Wien gibt es den Auftakt inspiriert von Falco und ZUVIEL HITZE:


roter Fiaker-Taco

Wenn rot, dann richtig und angehaucht von Petz und Belotti! Schweinenacken gebraten und in Tomatensauce mit Paprika geschmort stellt das Gulasch und Petz dar. Eine Emulsion aus Sahne, Eigelb, Majoranöl, Piment d' Espellete und Senf steht für Belotti. Selbst eingelegt Essiggurken sind das Topping. Im Tacoteig befindet sich außerdem noch Tomaten- und Kirschpulver.

AFTERMATH hat ebenfalls eine saisonale Änderung:

 
Tagliata mit Chakalaka-Fregola, Mangold & Macadamia

Ich liste es mal wieder auf:

- bunter Mangold sautiert
- Fregola Sarda in Chakalaka-Sauce
- Tagliata vom Rinderfilet
- eingelegte Zwiebel
- geriebene Macadamia

Weiter gehts mit MY OWN SUMMER:


Hühnerkeule mit Ravioli Vasca & Ensalada Sucia

Eine Woche alt und schon etwas verändert. Zum Huhn geht dieses Mal Mole und Erdnußöl. Im Salat Erbsen, frische Tomaten, gerösteter Kohlrabi, Erdnüsse, Dressing bleibt gleich.
 
 
Leiwand mit Turbobier geht es zur Tränke des Vertrauens. Fußball schauen und hier denk ich dass ich die Tore doppelt sehe. Bayern - Barca 8:2, unfassbar. Wobei Barca schon eher einer AH gleicht.
 
Samstag hab ich noch Zeug von der Verkostung. Ich kann problemlos Tacos frühstücken:
 
 
 
Das aktuelle AFTERMATH mit Mangold gefällt mir fast noch besser als die Version mit Spargel.
 
 
Vegetarisch wird es dieses Wochenende wohl weniger. Ich beschäftige mich mit Burger. Im Neni hat mir der mit den Ripple sehr gut gefallen. Inspiriert von BLACK LODGE (Anthrax) wird es wieder leiwand levante:
 
 
Beef-Burger im Brioche mit Käse, Chorizo, Ensalada Sucia & Levante Bravas
 
Brioche setz ich mit Butter, Olivenöl, Milch, Wasser, Salz, Zucker und Hefe an. Eistreiche, Sesam weiß und schwarz drauf, ab in den Ofen. Beim Fleischküchle mach ich es wie immer. Der Bratensatz mit Tomatensauce abgelöscht, mit Ketchup eingekocht sowie mit Bockshornklee und Chili abgeschmeckt ist die Burgersauce. Überbacken mit Käse kommt noch knusprige Chorizo und der Salat von gestern als Topping drauf. Sonst wär es ja kein Topping. Die Sauce für die Pommes besteht aus schwarzen Senfkörnern, Schwarzkümmel, Zwetschgenessig, Sahne und Tahina. Abgeschmeckt mit Salz und schwarzem Pfeffer. Serviert wird die Beilage mit Ras El Hanout Tomatengsälz.
 
Sonntag, Sonnenschein, grunchen oder brunchen? Das vorhandene Material ist eher für den Herd als Grill geeignet. Also kein Feuerle und ich mach mir ein lustiges Vier-Gang-Menü.
 
ZUVIEL HITZE
 
 
CANNIBAL
 
 
Gordita mit Mole-Ragu gefüllt, gehackter Macadamia, Zwiebelgsälz und Kristallkäse
 
AFTERMATH
 
 
Immer noch vorhanden;-)
 
KINDERSCHOKOLADE 2.0
 
 
Dieses Mal mit Zwetschgen-Zimt Panna Cotta im Boden vom Glas.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0