INTERGASTRAAA

Tag 1
 
Ich freu mich auf die Veranstaltung seit ich die letzte vor zwei Jahren verlassen hab. Da fühl ich mich wohl, es sind gute Leute da, Essen und Trinken galore. Daneben ist das so inspirierend sich das alles anzuschauen was es alles so gibt. Organisiert ist die Messe super, die Halle mit den verschiedenen Themen find ich durchdacht.
 
Los gehts mit Flo der mich auf die Messe begleitet. Wir freuen uns wie die kleinen Kinder. Standesgemäß gibt es noch einen LKW in Bodelshausen. Bevor man heute zu kurz kommt.
 
 
Wir sind fünf Minten da, gehen zum Wiberg wo Philip Kohlweg kocht. Die Produktvielfalt von der Firma ist sehr schön. 360 verschieden Artikel, ganz schön schwierig da einen Querschnitt auf den Teller zu zaubern. Das schaut so aus, sehr gelungen:
 
 
Ein Smoothie als Vorspeise, Garnelen-Tango zum Hauptgang, Schokocrumble mit Himbeerespuma zum Dessert. Alles versetzt mit Ölen, Gewürzen und Zucker, toller Einstieg. Wir flanieren durch die Hallen, bei Lohberger Hallo sagen und bei Bosfood. Dort dürfen wir uns auch bei guter Unterhaltung aufhalten. Man merkt daß hier ein Familienbetrieb mit Herz Produkte nach Überzeugung anbietet. Für uns gibt es Hardware mit Microplanes und für Flo ein Messer.
 
 
Wir kommen ca. fünf Meter weiter zu Hubi, auch bekannt als Hubertus Tzschirner. Er kredenzt uns Pastinakenpüree, eingelegte Perlzwiebeln, Bachsaibling, dicke Bohnen und Salat. Genau meine Küche, aus einfachen Dingen was tolles machen.
 
 
Wieder ein paar Meter serviert Oli seinen Gang mit bestem Aumaerk Schopf, Kürbis, Kräuterhollandaise und Calamari. Ein schönes Surf n Turf:
 
 
Wir können garantiert nicht die Hallen hungrig verlassen, dafür ist es spätestens jetzt zu spät. Allerdings tun wir mal ein paar Schritte. Zwischendruch treffen wir Ralf Zacherl. Um 14 Uhr sind wir zu Luckis kleinem Auftritt und einem Shabu Shabu da:
 
 
Wir haben echt einen sehr guten Tag hier. Die Eishalle nehmen wir ins Visier zum Verkosten. Da sind wir etwas vom Angebot überfordert, finden allerdings etwas für unseren Geschmack. Der Getränkehalle merkt man an daß es eine ist. Von allen Hallen herrscht hier der stärkste Pegel, an Volt intus und Lautstärke. Jedoch kann man sich durch die Veranstaltung recht streßfrei bewegen. Mike sehen wir auch kurz, das freut mich immer, genau wie auch Jockl, Xiao und Gerd. So beenden wir Tag eins mit einem sehr guten Eindruck.
 
Tag 2
 
Heute ich am Steuer, gleiche Besetzung mit Flo. Wieder eine schöne Parkplatzsituation, auch hier besten Dank an die Messe. Man hat es als Medienvertreter wirklich bequem. Heute haben wir richtig Programm an Bildung. Beim Gang durch Halle 1 kommen wir zufällig drauf daß Tim Raue später kocht. Noch ein Punkt mehr auf unserer Liste. Erstmal geht es zu Lohberger und einem interessanten Talk mit den Kochprofis. Für uns heißt es Wiedersehen mit FO nach der Speisemeisterei. Mike, Andi und Ole sind dabei, es entwickelt sich eine schöne Gesprächsrunde welche von der Falstaff-Chefredakteurin toll geleitet wird.
 
 
 
 
 
 
 
Das Foto find ich so toll, danke an die Dame die es gemacht hat - richtig schick! Kurzer Stop bei Bos, uns freut es daß wir hier so willkommen sind. Es sind diese Begegnungen die die Messe für uns ausmachen. Daraus nehmen wir sehr viel mit. Als nächster Punkt für uns und viele andere Talk mit Roland Trettl. Für uns ist er ein Vorbild mit seiner Geschichte und vor allem seinem Auftreten. Einfach bei sich angekommen und dazu sehr zuvorkommend. Den Besuch der Talkrunden bei der Dehoga kann man sehr empfehlen.
 
 
Danach beim Eis kurz runterkühlen bevor es mit dem nächsten Highlight weitergeht.
 
 
Tim Raue und seine Show - das ist Heavy Metal. Schweinshaxe mit Miso-Mayo, Dashi-Gelee und Gelbe Bete Salat gepaart mit direkter Ansprache ist ein tolles Erlebnis. Mit seinem Sauerkraut hat er unseren Geschmack das betreffend für den Rest unseres Lebens verdorben. Kurzweilig und unterhaltsam kann man es auch bezeichnen. Danach lassen wir den Tag bei Lohberger ausklingen. Wir sind uns auf der Heimfahrt einig daß es ein schönes Erlebnis auf der Intergastra ist.
 
Tag 3
 
Mal ein etwas anderer Montag, ich bin heut solo an meinem letzten Tag auf der Intergastra unterwegs. Abermals gibt es wieder einen guten Parkplatz und so geht wieder flugs in die Halle. Etwas flanieren und ich informiere mich über das Programm des Tages. Also was ich mir so zurecht lege. Kaffee gibt es mit Christoph Brand und Jockl Kaiser.
 
 
Christoph macht einen kurzen Talk, u.a. über sein kommendes Buch Kochen unplugged 3. Darauf freue ich mich und über die Ahle Worschd mach ich mich auch gern her.
 
 
Nebenan kocht Oliver Scheiblauer, was Aumaerk mit ihm so serviert find ich richtig gut.
 
 
Dieses hinreissende Gericht mit Pork Loin, Polenta und Spider Crab katapultiert mich nach Donosti und berührt mich sehr.
 
 
Es geht in Halle 1 zum Gourmet Treff der Rollin Pin. Dort versammeln sich diverse Sterneköche zu einem Glas Champagner und Unterhaltung. Ich komm mir schon etwas klein vor neben Sven Elverfeld und Jörg Sackmann. 5 Sterne hat man nicht jeden Tag neben sich stehen.
 
 
Bobby Bräuer ist auch da, Tim Raue sowieso, nebenan ist ja die Metro. Später kocht er nochmal auf. Toll find ich daß egal welchem bekannten Koch man begegnet dieser gern zu etwas Small Talk und für ein Foto bereit ist.
 
 
Die nächste Präsentation macht Nico Burkhardt mit seinem Unternehmen im Pfauen, moderiert von Mike Süsser. Das ist ebenfalls kurzweilig und launig. Eine kurze Begegnung mit Johann Lafer wird auch mit einem Foto belegt:
 
 
Mit dem geht mein Programm auf der Messe langsam zu Ende. An der Stelle vielen Dank an die Messe Stuttgart und die Intergastra - eine tolle Veranstaltung mit vielen schönen Begegnungen und Inspirationen.
 
 
 
 
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0