pre intergastra

Alle zwei Jahre trägt der Wahnsinn eine gewisse Bezeichnung in Form der Intergastra. Dank dieses Blogs hab ich als Medienvertreter Zutritt zu der Messe. Danke dafür! Ich freu mich riesig auf die ganzen Begegnungen mit alten und neuen Bekannten. Vermutlich steh ich in den Tagen weniger am Herd, verhungern wird man dort sicher nicht. Drei Tage Besuch sind eingeplant.

Bevor es losgeht gibt es noch einen Teller von mir:
 
Sink a little lower
Get a little higher
Finger on the trigger, scream, "Ready, Aim, Fire!"

 
FIRE von Beartooth ist die Inspiration für ein luxuriöses Pasta-Gericht. So etwas hebt die Laune in Form von Cacio e Pepe, etwas Schärfe gemäß dem Titel ist sehr zuträglich. Den Gang find ich auch zum Valentinstag sehr passend. Keine Ahnung warum man den in einen Monat wie Februar gelegt hat, aber so sei es...
 

Cacio e Pepe
 
Für die Sauce gibt es Serrano, Champignons und etwas Sahne. Das wird mit etwas Knoblauch und Cidre-Essig parfürmiert. Nebenher kocht die Pasta. Comte und Trüffelziegenkäse wird mit der Pasta, der Sauce sowie Eigelb vermischt. Abgeschmeckt mit baskischem Pfeffer und frischer Petersilie wird das Gericht mit Erdnußöl serviert. Damit hat man einen wärmenden Teller.
 
Das Experiment der Woche ist ein Begleitgetränk, inspiriert von Machine Head. Die covern MESSAGE IN A BOTTLE, damit kann man quasi alles machen. Meine Message ist ein Aperitiv ohne Alkohol und weniger Zucker. Mir ist Eistee oft zu süß, kann man mit selber machen allerdings selbst regeln. Ich find Weinbegleitung auch super, nur kann ich mir immer schwer merken was mir da alles erzählt wird. Bin auch zuwenig Kenner, so einen Eistee find ich daher auch mal spannend:


Eistee mit Thymianhonig

Für den Eistee koch ich Wasser, Zitronensaft und Zitronenschale auf. Darin wird etwas Thymianhonig aufgelöst und ein paar Teebeutel heiße Zitrone gemäß Packung ziehen lassen. Danach passiert und abgefüllt über Nacht kalt stellen.
 
Freitags gibt es gern mal auf die Ohren, heute aus dem Hause Tenside. THE LAST ANTHEM ist so ein schöner Song und toller Auftakt ins Wochenende. Sehr gelungen find ich den Refrain.
 
we've been here when no one else was
we're still here and we won't sell our souls
we've been here when no one else was
we stay here together, ignite us forever
 
Mich bringt es auf mein Signature mit der Kreuzung Wiener und bakischer Küche. Es gibt einen Haufen Möglichkeiten, Kochen erfährt schließlich nie eine Endlichkeit. Würstl, Linsen und Ei wird in beiden Kulturen gern verwendet, also kann man es so darstellen:
 
 
Linsengulasch mit Txistorra, Ei & Steirer Creme
 
Das Linsengulasch setz ich mit Serrano, Zwiebel, Champignon und Knoblauch an. Mit gegarten Alblinsen und deren Kochwasser sowie Paprika und Majoran erreiche ich eine Gulasch-Aromatik. Ein Schuß Sahne und Petersilie sowie Cidre-Essig stellen die Komponente fertig. Drauf kommt ein Spiegelei, daneben eine hausgemachte Txistorra. Steirer Creme vollendet diesen Teller.

Der Dreiklang zum Wochenende wird mit einem HARVESTER OF SORROW komplettiert:
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0