'TALLICA DISHES

Erstmal ein kleiner Einblick in mein HALO ON FIRE mit einem Flashback. Metallica, zweites Konzert in Stuttgart mit Ausflug an die Fritty Bar und einer Currywurst. So naheliegend kann es manchmal sein was dann daheim in der Küche folgt.
 
Ordentlich am Anfang punkten...
 
 
... dann wartet man auf Bohnen und Würstl ...
 
 
... und am Schluß hat man einen schönen Teller. Das würd ich als schöne Bohnen mit Wurst als Beilage bezeichnen.
 
 
Dann wartet man mal wieder...
 
 
Bis jetzt hatte ich Glück mit den Setlists und viel von der Band gehört was ich gar nicht erwartet hätte wie Breadfan, Phantom Lord oder The Unforgiven. Allerdings fehlt noch RIDE THE LIGHTNING in der Sammlung. Mit dem Titel hab ich neulich ein cooles Bild gesehen, Gewitter mit Donau in Wien. Jeder Metallica-Fan denkt bei dem Gewitter an den Song. Mich erinnert es an einen Tag im Mai 2018 in Wien. Dort gab es erstmal Hamshuka im Tel Aviv, danach Schnitzel im Pöschl, danach nochmal Donaukanal mit Gewitter. Das Hamshuka war eine echte Offenbarung, greife ich gerne auf. But damn it, it ain't right:
 
 
Baharat-Lamm mit Hummus, Rettich-Vinaigrette & Brioche
 
Der Hummus hier ist aus Kichererbsen, etwas von deren Kochwasser, süsser Senf, Olivenöl und Zitrone. Das Lamm ist mit Baharat mariniert und rückwärts gegart. Der schwarze Rettich in Brunoise kurz eingesalzen und kurz in Essig mit Schwarzkümmel angekocht. Abgekühlt wird das ganze mit Olivenöl und Pfeffer fertiggestellt. Einige Tropfen Senfjoghurt kommen ebenfalls zum Salat. Selbst gebackenes Brioche als geröstete Scheiben ist der Hint für das Fladenbrot.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0