COOK & ROLL

Mal eine andere Überschrift welche zu meiner Kocherei passt. Es geht um Rock in der Küche. Natürlich ist das eine Konstante, das Thema an sich bietet allerdings sehr viel Raum. Freigeistig kochen, ich mag es meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Schön und gut kochen mit meinem Twist.

Nach einer Mission Seepferdchen wird Wednesday Flavours zelebriert. Süßkartoffel zweierlei, Arroz und ein Huhn wird mariniert. Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Pico de Gallo komplettiert die mise en place.

Mit Reis gibt's ein mittlerweile etabliertes Gericht. Dank Uncle Roger ist YOU ARE ALL YOU NEED meine Adaption vom Hainanese Chicken Rice.
 

Hainanese Txiken Risi Bisi
  • Reis mit Erbsen und wildem Blumenkohl 
  • Gurkensalat mit Spinat 
  • Heuriger Sauerrahm 
  • Huhn in Ponzu, Smoke Rub, Olivenöl Sesamöl mariniert 
  • Nußbrösel 
  • Petersilie 

Aufm Markt gibt's alles außer mal wieder eine Auswahl an Fisch. Geht mir echt ein wenig ab. Irgendwann kommt doch die Tour nach Stuttgart. 

Seit letzten Sonntag denk ich LOVE WILL FIX IT könnte man auch mal wieder machen. Knapp eine Woche später ist es soweit.
 

Heiße Liebe Käs Leberkäs Semmel 
  • Weckle
  • Heuriger Sauerrahm 
  • Süßkartoffel Salsa
  • Käs Leberkäs, Heißer Feger 
  • Zwiebelsälz 
  • Röstzwiebel 
  • Tomate 
  • Petersilie 

Abends Kochen und Manakish backen. Nebenher stelle fest daß es noch einige Donuts hat. Also kommt OVER THE EDGE mit Süßkartoffel. 


Pulled Pork Donut mit Süßkartoffel & Curry
  • Pulled Pork mit Heuriger Sauerrahm und Tomate
  • Süßkartoffelpüree mit Curry 
  • Süßkartoffel Salsa 
  • Petersilie 

UNSAINTED ist als nächstes in kulinarischer Form aufm Teller.


Nikkeikish
  • Manakish mit Olivenöl, Sumach uns Schwarzkümmel 
  • Heuriger Frischkäse
  • Paprikagsälz 
  • Tomate 
  • Ponzu Smoke Huhn
  • Kresse

Ein kleiner Besuch im Biergarten und zum Frühstück lalalalala Leberkäs will fix it all.


Wieder geht's ins Naturbad bei dem sommerlichen Wetter und abends put it on the barbie. Das macht immer wieder Laune und kam bisher etwas kurz.


Neben Paprika und Erbsen mach ich mir heute meinen persönlichen Würstlstand.

BEFORE I FORGET 


Hot Dog 
  • Laugenweckle 
  • Heuriger Frischkäse 
  • Paprika Gurken Relish
  • Estragonsenf 
  • Nürnbergerle 
  • Zwiebelgsälz 
  • Röstzwiebel 
  • Petersilie 

SO WHAT


Metallikish 

Damit kommt die Einweihung eines neuen Tellers:
  • Manakish 
  • Heuriger Frischkäse 
  • Wildwurst 
  • Zwiebelgsälz 
  • Kresse

EIn lustiger Aufenthalt im Biergarten geht etwas länger. So wird das Frühstück eher das Mittagessen und georgisch mit THE DEVIL IN I


Kwerebi mit Erbsen, Schinken & Gulaschsaft 

Kleines Workout mit ausrollen und füllen des Teiges mit Kartoffel, Paprikafrischkäse und Manchego. Serrano, Erbsen vom Grill in Gulaschsaft begleiten die Kwerebi. Tomate und Petersilie unterstreichen den Gang dekorativ. 


RAINBOWS inspiriert Tatar mit Brot. Heute im Izakaya Stil mit neuem Teller:


Tatar mit Teriyaki, Tamari, Feuerfleck & Paprikafrischkäse 

Der Titel sagt in dem Fall ziemlich alles, drauf sind noch Rinderspeckpulver und Kresse. Ein kleines, feines Gericht.


September ist mittlerweile und trotzdem Freibad Wetter. Vorerst, der Schlusspfiff kommt früh wegen Gewitter. Dann halt wieder kochen. WILDFIRE ist eine Inspiration ausm Tian und somit vegetarisch. 


Fideosotto mit Tomate, Erbsen & schwarzem Knoblauch 

Die Fideos werden mit Tomatensauce und Chili angesetzt. Rein mit getrockeneter Tomate und dem Knoblauch. Wie beim Risotto kommt nach und nach Gemüsefond dazu. Zum Schluß Erbsen, Chilikäse und Petersilie rein. Frische Tomaten und Tomatenasche sind das Topping.


Ein kleiner Snack beschließt den Sonntag. 


So ein Fideosotto ist genau richtig am Montag. Vor allem wenn es nicht sommerlich und auch nicht sonnig ist. Geht halt Richtung Herbst. Daher kauf ich doch mal einen Kürbis. Mise en place der Woche steht an. 

Dieses Gericht ist wohl das mit Abstand am meisten hier präsentierte.

Kein Wunder bei einen Dutzend Jahre PASTA A FUEGO NEGRO.
 

INAMORATA dagegen ist etwas jünger und ebenfalls von dem Laden inspiriert 
 

Schokolade mit Zwetschge & Portwein 

Den Sockel bildet ein Zwetschgenröster mit Kardamom, Zimt und Portwein. Panna Cotta mit dunkler Schokolade drauf, fertig. 

Abends Teig und Bisque ansetzen, anschließend eine Runde spazieren. 


Der Teig geht (ab). Nebenher gibt's ein IDOLS & ANCHORS.


Garnele mit Süßkartoffel & Bisque 
  • Süßkartoffelpüree mit Curry
  • Bisque
  • Black Tiger und Rotgarnele 
  • Togarashi 
  • Petersilie 

Die Kürbisweckle schauen gut aus, ein geschmacklich überzeugender Abend. Eine Sauce mit Pilzen, Erbsen, Tomate und Chili bildet die Basis für den nächsten Tag. 

ESCUPO FUEGO ist einer der immer wieder neu gekochtem Klassiker. Schwarz und warm wird es da ums Herz.


Karbonara Kalor

Sahne, Frischkäse und Bergkäse rein. Chorizo knusprig und Öl drauf, noch mehr Käse.


So ein öfter gekochtes Gericht ist ebenso MURDERER. Der Gang ist etwas mehr in Richtung fine dining angelegt. 


Aguachile Levante 

Die mexikanische Küche hab ich in Donosti bei Bruno schätzen gelernt, die Levante in Wien bei Haya. Daher kommen die Städte mit rein.
  • Black Tiger mit Rinderspeckpulver 
  • Rotgarnele mit Togarashi 
  • Pulled Kürbis mit Tel Aviv BBQ und Zitronengrasessig 
  • Kürbispüree mit Chili
  • Ajada
  • Bisque 
  • Pico de Gallo 

Der Einkauf fällt planvoll aus, denn am Wochenende bin ich unterwegs. Wirklich mal nur Gemüse. Der nächste Gang ist eh vegetarisch. HAPPY BIRTHDAY YOU ARE DEAD TO ME geht in die nächste Runde.
 

Mac n Cheese
Cacio e Pepe

Verschiedene Sorten Käse und Pfeffer mit Topping aus Paprikagsälz und Majoran Pangrattato sowie Schnittlauch landet heute aufm Teller. Bissle Erbsen mit rein, tolles Gericht.
 

Ich cutter etwas Huhn und Zwiebelgsälz zu einer Farce und das ist ein Versuch zu Chicken Spachtel. Gelingt und demnächst mehr dazu.

HOW THE END BEGINS von Sum 41 ist eine eher lustige Inspiration. Gegenüber der Sommerresidenz ist in Wien eine Dönerstand welcher ab und an für das Betthupferl beim Heimkommen sorgt. Ganz nebenbei ist die Qualität erstaunlich. Dieses Mal mit dabei war die Döner Box, hat richtig Spaß gemacht.
 

Txiken Döner Pintxo

Ich greife das in einem kleinen Gericht auf. Hühnerkeule wird mit Baharat, Ponzu, Oliven- und Sesamöl mariniert. Am nächsten Tag gebraten under pressure. Pulled Kürbis, Pommes, Mirabellenketchup und Sweet Chili Senf Sauerrahm ergeben zusammen ein schönes Pintxo. Tomate und Petersilie geben noch Frische wie noch etwas Sumach. 


Ist auch etwas davon geprägt dass Addicted to Rock eine neue Ära einläutet. Also gibt es nochmal U4 wird es anders. Mein Freitag findet kurz im Biergarten statt mit früher Heimkehr.

Samstag ist der Matchday, Küchenparty! Ich bin heute allein unterwegs. Daher Hotel gebucht und früher Anfang. Ich bin gespannt wie das heute sich so anlässt. Es ist schon ne Challenge.




Diese Kiste verarbeite ich komplett. Los geht's mit Kartoffel und Zwiebel sowie Koriander für den Chakalaka Leberkäs. 


Weiter mit Zwiebeln für den Ketchup, heute etwas frecher mit mehr Zucker und Chili. Kohlrabisalat vorbereiten und Brunoise von Gurken. Es ist gut was zu tun und was man währenddessen da so alles für Blödsinn erzählen kann, herrlich. 

Bei der Veranstaltung ist es immer wieder so besonders für mich. Schön dabeizusein und einen gelungenen Leberkäs aus dem Ofen zu holen. Aufgrund großer Materialschlacht mach ich Salat und Tsatsiki im Eimer fertig. Bei einem Löffel mit allem drauf bin ich von mir selbst begeistert. 


Ich bin um fünf fertig, fünfeinhalb Stunden schneiden, raspeln, kochen, garen, dämpfen. Um 18.15 Uhr steh ich pünktlich und heute geht's ganz entspannt ab für zwei Stunden. Es macht Freude die Inspiration zu TIREDICE zu servieren. 



Im Anschluß genieße ich Essen, Trinken, Unterhaltung und die Atmosphäre. Die Ressonanz ist super. Ich bin a bissle stolz daß heute so mitgemacht zu haben. Und immens dankbar!

Ein ganz toller Tag - COOK & ROLL!






Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0