WIEN GENUßFESTIVAL

Ein Jahr ausgesetzt, dieses Jahr klappt es wieder mit diesem schönen Festival. Es werden ein paar Tage mehr, bietet sich mit dem Feiertag an. Los geht's mit einem Aufenthalt in LE und im L'Unica. Den Laden mag ich einfach. Im Anschluß ein Bierle in der Bar und ich schlaf wie ein Engele.
 

Die Gangway zum Flugzeug entlang trällere ich The Ecstasy Of Gold vor mich hin. Unspektakulär ist der Flug oder soll man sagen pünktlich und der gebuchte Flug ist spektakulär? Der Himmel weint vor Glück über meine Ankunft. Also es regnet, trotzdem bin ich gut gelaunt am Hotel. Das Zimmer braucht kurz, also schaue ich ums Eck zu Ferhat Döner. Für mich jetzt ehrlich gesagt nicht der beste der Welt. Aber mal keine Schlange und Gelegenheit zum Probieren. Hätten wir das mal gemacht. 
 

Beim Pepi alles gewohnt gut. Nach einer kleinen Runde Cafe Mozart. Mich freut es enorm hierzusein. Das Wetter wird die nächsten Tage besser, von Frühling bis Sommer.


Abends geh ich ins Liebsteinsky und der Felix ist krank. Also kocht der Andi und macht seine Sache super. Hier ist so ein Ort zum Wohlfühlen mit tollen Menschen. Könnte man auch zum Kleinod sagen wo der Weg noch hinführt. Nicht zu lange und am Feiertag bin ich früh wach. Das Café Ansari hat immer offen und das georgische Frühstück. 


Das gehört mittlerweile zu den Dingen auf die ich mich bereits beim Buchen freue. Bei dem Wetter finde ich einen längeren Aufenthalt in Schönbrunn ideal.



Der Apfelstrudel ist immer wieder schee. Eine Runde in der Stadt mit Steffl Kirtag und Käsekrainer runden einen entspannten Tag ab.





Abends wird es spektakulär, sensationell, nehm ich vorweg. Endlich klappt es mit dem Doubek. Schon der Empfang mit Page und Lounge mit knuspriger Rindersehne ist wow. 


Stefan ist erfreut und ich schau der Küche den ganzen Abend zu. Das ist wie eine Aufführung hier. Das Menü wird in 18 Gängen und angehmem Tempo serviert.




Die Snacks sind eine super Einleitung, allerdings warm up kann man nicht sagen. Es geht so richtig los. Nora begleitet mit Weinen nach Aromatik, stark.

Es ist ziemlich schwer Highlights zu wählen. Das spricht für ein großes Menü.



Der Klassiker aus der Umar Fisch Bar wurde weiter entwickelt und passt ins Restaurant. 


Jakobsmuschel mit Topinambur und Sherry sagen schon beim Anrichten Detail und am Tisch großen Genuss. 


Ente gut, alles gut... platt wie ich bin muss der Spruch sein. Allerdings folgen noch einige Desserts und Zimtplunder als Petit Four.


Das alles ist mit Feuer gekocht. Mir wird noch die Schatzkammer mit Eingelegtem, Getrocknetem und Ferments gezeigt. Das alles ist wie das Ambiente großartig. Was für ein toller Abend! Das wird noch eine Weile im Kopf und am Gaumen bleiben. 

Die einzige Kritik ist dass der Weg ins Kleinod länger dauert 😅. Heute ist nicht viel los, dennnoch launig. Etwas früher ins Bett ist ja kein Fehler. Bei bestem Wetter beginnt Freitag das Festival nach Café Mozart. 


Erst Schnecken bei Gugumuck, dann LKW. Hier ist echt ein Leberkäs El Dorado nebenher. Von rustikal bis fein geht's hier zu.


Kaviar Verkostung darf auch gern sein, herrlich. Ein Nachmittag wie gemalt. Getränke sind übrigens alkoholfrei in toller Auswahl da. Colasirup Soda wird öfters geholt. Der erste Teil des Einkaufs wird ebenfalls gemacht. 

Dieses Mal am Hotel angeschlossen ein Restaurant mit Stiegl Weisse und Schanigarten. Guter Start in den Abend. Z'SOM steht auf dem Deppenzettel. Gekocht wird eine tolle Lateinamerika inspirierte Küche  



Der frittierte Kopf der Garnele - espectacular.


Ob das jetzt ein vegetarisches Gericht ist, die Wildgarnele oder Taube, es schmeckt hervorragend.


Der Käsegang ist wirklich irre mit der Zusammenstellung, Temperaturen und Aromatik. Provocativo wie ich dem Chef in der offenen Küche mitteile. Etwas Spanisch reden bringt noch mehr Feeling.

Wer richtig aufgepasst hat weiß es ist Freitag und somit U4. Das fängt recht lustig an, fällt aber irgendwann am Mainflor musikalisch gesehen ab. Zumindest in meinen Augen könnte es mehr Rock sein, getreu der Veranstaltung. Es geht also nicht sooo lange, zumindest nicht wie sonst. Ob da jetzt Ewald Tatar auflegt ist mir dann wurscht. 

Das bedeutet nicht unfassbar früh wach zu sein. Sachertorte zum Frühstück folgt Naschmarkt und ein langer Aufenthalt am Festival. Der wird nur kurz unterbrochen den immer schwerer werdenden Rucksack ins Hotel zu bringen.


Es ist weiter einkaufen, gute Unterhaltung und Verkostung angesagt. Man könnte meinen ich hätte das erfunden. Der Name ist Programm, ich genieße den Aufenthalt sehr. Super organisiert ist diese Veranstaltung. 


Bärlauch Pasta mit Spargel und Käse passen super in den Frühling. Zwischendurch fällt mir ein dass Filippou im XO Grill kocht. Entschieden wird trotzdem im Stadtpark zu bleiben. Auch Alles Wurscht geht erst wieder im Sommer. Überhaupt hab ich meine Notizen zum Check umsonst mitgenommen. 



Käsnudeln mit Kartoffel und Minze, richtig gut.


Logischerweise kann man irgendwann nix mehr essen. Dann hilft eben trinken. Solche Getränke sind die Überleitung ins Kleinod. Heute doch mal entgegen meiner Gewohnheit hochprozentig und Cocktails. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange sitzen, spricht jedoch für einen guten Abend.


Schon ist Sonntag u.a. mit Schnecken und kurzem Festival. Bissle sentimental bin ich. Merke ich als ich mich nochmal mit Georg unterhalte und bei einer letzten Runde. 


An der schönen blauen Donau danach entlang spazieren bevor MAST ansteht. Es geht mit Tapas los.



Da macht man nix falsch, stilsicher, lässig , einfach den Begriff Bistro perfekt umgesetzt. Hier ist Frühling ebenfalls bemerkbar. Tolle Geschmäcker, einfach gut gekocht. Der Wein dazu passt natürlich. 


Den Spaziergang übers Belvedere heb ich mir zum letzten Tag auf. Schnitzel gibt's dieses Mal im Plachutta. Eine letzte Runde durch die Stadt drehe ich danach. Diese Reise war wirklich lohnend. 
 

Auf dem Weg zum Flughafen stelle ich ein Loch in der Naht meines Koffers fest. Das wird kurz mit Klebeband fixiert. Nach neun Jahren und Ausreizung der Inhaltsgrenze wird es wohl Zeit für was neues.


Das war ein ganz toller Trip mit viel Genuß! Allen die das mit Leben füllen Drückerle und Danke - habe die Ehre 😊




Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0